Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der Klimawandel könnte den Traubenanbau in der Türkei beeinflussen

Eine aktuelle Studie hat die Auswirkungen der Klimakrise auf den Traubenanbau in der Türkei aufgezeigt und prognostiziert, dass der erwartete Temperaturanstieg und die geringeren Niederschläge die Eignung der Traubenanbaugebiete in den nächsten drei Jahrzehnten verändern könnten. Die Trauben, die empfindlich auf Klimaschwankungen reagieren, sind aufgrund dieser Umweltveränderungen sowohl in Bezug auf den Ertrag als auch auf die Qualität bedroht.

Die Studie prognostiziert insbesondere einen Rückgang der Erträge für Sultana-Trauben in Manisa und Denizli, wichtigen Trauben produzierenden Provinzen. Umgekehrt könnten Regionen wie das westliche Schwarze Meer und das westliche Ostanatolien für Sultana-Trauben günstiger werden, während die Ägäisregion Sorten wie Boğazkere, Öküzgözü und Şire fördern könnte, die bei hohen Temperaturen gedeihen.

Um die negativen Auswirkungen des Klimawandels abzumildern, werden Anpassungsstrategien vorgeschlagen, darunter der Anbau von hitze- und wasserstressresistenten Rebsorten in neuen geeigneten Gebieten.

Quelle: bianet.org

Erscheinungsdatum: