Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alina Vasilica von G.H. Murciana de Vegetales:

"Begrenztes Angebot an Eisbergsalat führt zu erhöhter Nachfrage und höheren Preisen für andere Sorten"

Das Angebot an spanischem Eisbergsalat ist aufgrund der vorgezogenen Ernte wegen der hohen Temperaturen stark zurückgegangen, was sich auch auf die Qualität ausgewirkt hat. "Der Winter war wärmer als üblich, was die Produktion von Eisbergsalat beschleunigt hat. Jetzt gibt es eine Produktionslücke, eine sehr niedrige Produktqualität und himmelhohe Preise", sagt Alina Vasilica von der Handelsabteilung der Murciana de Vegetales.

"Wir produzieren keinen Eisbergsalat, der am stärksten von der Situation betroffen ist, aber aufgrund seines Volumens werden die Preise für Salat im Allgemeinen von ihm geprägt, und sein knappes Angebot hat zu einem Anstieg der Nachfrage nach unseren Produkten geführt, darunter Romaine, Mini-Romaine, Little Gem oder Little Gem-Herzen, und die Preise sind folglich gestiegen", sagt Alina. Die Nachfrage übersteigt derzeit das Angebot, und es gibt Unternehmen, die nur die bereits erstellten Programme abdecken können und keine Mengen für zusätzliche Bestellungen übrig haben.

Unterdessen beginnen die mitteleuropäischen Länder früher mit ihrer lokalen Ernte, da sie in vielen Fällen auch höhere Temperaturen als üblich hatten. "Einige Länder haben ihre Importe in diesem Jahr früher eingestellt, sodass ich bezweifle, dass es eine große Lücke zwischen der spanischen Produktion und der in Mittel- und Nordeuropa geben wird", sagt Alina Vasilica.

Weitere Informationen:
Alina Vasilica
G.H. Murciana de Vegetales
T: +34 968 15 12 22
M: +34 667 975 472
comercial5@ghmurcianadevegetales.com
www.ghmurcianadevegetales.com

Erscheinungsdatum: