Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gentile Group:

"Himbeeren werden noch eine Zeit lang Mangelware sein"

Wie in jedem Jahr gibt es in der Übergangsphase vom Winter zum Frühling nicht viele Himbeeren. Das Angebot ist seit drei Wochen begrenzt. Dies führt zu einem starken Anstieg der Preise in ganz Europa.

Trotz des Mangels an Früchten können einige Unternehmen dank guter Planung ihre Kunden durchgehend mit Ware versorgen. Das gilt auch für die Gentile Group, ein Unternehmen aus Süditalien, das sich auf den Anbau und die Vermarktung von Erdbeeren und anderen Beerenfrüchten spezialisiert hat.

"Auch dieses Mal können wir lokales Produkt liefern", sagt Loris Gentile, der Gründer der Gruppe. "Wir versuchen immer abzuschätzen, in welchem Zeitraum es zu einem Versorgungsengpass kommen könnte, um genau dann ausreichend Ware zu ernten. Dabei berücksichtigen wir auch Anpflanzungen im Ausland. Im Herbst 2023 ist es uns bei Erdbeeren gelungen, die Ernte auf die Monate November und Dezember zu konzentrieren, denn normalerweise gibt es dann einen Engpass, weil die wurzelnackten Pflanzen in diesen Monaten noch keine Früchte tragen. Diese Strategie wenden wir jetzt auch bei Himbeeren an."

"Himbeeren werden noch eine Zeit lang Mangelware sein, aber wir sind davon überzeugt, dass wir in den Wochen, in denen der Markt unterversorgt ist, ausreichende Mengen in guter Qualität garantieren können. 90 Prozent unserer Himbeeren werden unter der Marke Fruttini italiani® vermarktet, in 1-Kilo-Kartons mit acht 125-Gramm-Körbchen. In den drei Jahren auf dem Markt haben wir große Fortschritte gemacht und uns eine starke Position in Italien aufgebaut. Die Versorgung ist das ganze Jahr über gewährleistet. Unser Sortiment wird durch italienische und importierte Heidelbeeren, Rote Johannisbeeren und Brombeeren ergänzt."

"Wir arbeiten auch an dem Projekt Candy®-Selezione di Pregio für unser Beerenobst", sagt Francesca Quinto, Mitbegründerin der Gentile Group. "Unser Ziel ist es, dass Beerenobst für seine hervorragende Qualität geschätzt wird, sowohl im Hinblick auf das Aussehen als auch auf den Geschmack. Wir haben es bereits geschafft, die Verbraucher an unsere Marke zu binden. Jeden Tag erhalten wir zahlreiche Anfragen von europäischen Käufern. Wir versuchen, alle Anfragen so gut wie möglich zu erfüllen. Bisher ist uns das gelungen und wir sind stolz darauf."

Weitere Informationen:
Gentile Group
Via S. Valicenti, 6
75025 - Policoro (Mt) - Italien
(+39) 379 2280437
direzione@gentilegroupitalia.it
gentilegroupitalia.it

Erscheinungsdatum: