Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Miguel Gonzalez, MG Fruit, Niederlande:

"Mit der spanischen Kiwi werden wir den niederländischen Markt verzaubern"

Der Kiwisektor expandiert derzeit in Asturien, Spanien, beträchtlich. Die Kiwi aus dieser Region setzt sich aufgrund ihres Geschmacks und ihrer Qualität auf dem gegenwärtigen Markt schnell durch. ASP Fruit vermarktet die Kiwi unter den Marken Asturgourmet und Kiwinatur. Das Familienunternehmen bewirtschaftet mehr als 400 Hektar Kiwi-Plantagen - davon 100 Hektar biologisch - in Eigenregie.

"Asturien ist als Anbaugebiet in Europa noch unbekannt, aber in der Qualität anderen Kiwi-Anbaugebieten überlegen. Die Verbraucher sind erstaunt über den Geschmack, die Form und die Farbe der Kiwi aus Asturien. Wir sprechen von einer Kiwi voller Geschmack, einer köstlichen Textur und einem weichen weißen Kern", versichert der Vertriebsleiter Pablo Lechado. "Die Kiwi kann leicht einen Brix-Wert von 13 bis 16 erreichen, was sie süßer als andere Kiwi-Sorten macht und wird daher in Europa sehr geschätzt."

Laut Pablo Lechado liegt der Schlüssel zum Erfolg bei der Erzeugung einer Kiwi dieser hohen Qualität in der vollständigen Kontrolle über die Produktion und den Standort der Plantagen. "Unsere Anbauflächen sind von dem großen und längsten Fluss Asturiens, dem Nalón, umgeben. Die Form der Landschaft und die günstigen klimatischen Bedingungen, in denen sich unsere Kiwi-Plantagen befinden, schaffen die idealen Voraussetzungen für den Anbau von Kiwis."

Jedes Jahr kommen neue Plantagen hinzu, die den Export dieses Produkts in den Rest Europas ermöglichen. "Wir möchten den europäischen Verbrauchern eine köstliche Kiwi anbieten, ohne dabei die Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren, weshalb mehr als 100 Hektar der Produktion biologisch sind."

In naher Zukunft wird ASP Fruit auch rote und gelbe Bio-Kiwis produzieren. Damit erweitert ASP Fruit sein Angebot und wird wieder neue Verbraucher ansprechen. MG Fruit wird als Partner von ASP FRUIT die Kiwi aus Asturien auf dem niederländischen Markt einführen. Beide Unternehmen sind Familienbetriebe mit spanischen Wurzeln und haben sich zum Ziel gesetzt, Früchte von bester Qualität zu vermarkten.

Weitere Informationen:
Miguel Gonzalez
MG Fruit
Selderijweg 90-E
2988 DG Ridderkerk - Niederlande
+31 (0)6 5126 7933
miguel@mgfruit.nl
www.mgfruit.nl

Erscheinungsdatum: