Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Emel Esin Keskin, Esin Tarim, Türkei

'Erweiterung der Anbauflächen für gelbe, rote und grüne Paprika'

Die türkischen Paprikaexporte nehmen in dieser Saison zu, so Emel Esin Keskin, Eigentümerin des türkischen Frischwarenexporteurs Esin Tarim: "Tomaten stehen an erster Stelle der Gemüseexporte aus der Türkei, gefolgt von Zitronen und Paprika.
Unsere Paprikaexporte steigen in dieser Saison weiterhin stark an, was sowohl die Exporteure als auch die Erzeuger freut. Während Russland an erster Stelle der Abnehmer türkischer Paprika steht, gelten Deutschland, Polen und Rumänien als die besten Märkte für türkische Exporteure."

Keskin erklärt, dass fast die gesamte türkische Paprikaproduktion in andere Länder exportiert wird. "In den vergangenen drei Jahren haben unsere Erzeuger ihre Anbauflächen für gelben, roten und grünen Paprika vergrößert. Im Durchschnitt werden sechzig Tonnen pro Hektar geerntet, und neunzig Prozent der Produktion gehen auf den ausländischen Markt. Unsere Produkte, die absolut keine Drogenrückstände aufweisen, haben keine Probleme an den europäischen Zollstellen."

Türkischer Paprika wird sowohl im Sommer als auch im Winter angebaut, wobei Gewächshäuser die Lösung sind, wenn das Wetter kälter wird, erklärt Keskin: "Der Anbau von Paprika erfolgt hauptsächlich in der Mittelmeerregion der Türkei. Unsere Paprikaschoten werden in den Sommermonaten in Gärten und auf Feldern und in den Wintermonaten in Gewächshäusern angebaut. Wir legen großen Wert auf den Großhandelsverkauf von saisonalem Gemüse. Wir haben eine große Auswahl an Paprikaprodukten auf Lager, was die Preise deutlich senkt."

Keskin betont, dass Esin Tarim alle Vorkehrungen trifft, um sicherzustellen, dass das exportierte Produkt rückstandsfrei ist. "Unsere Landwirte werden regelmäßig geschult und unterstützt, damit sie rückstandsfrei und qualitativ hochwertig produzieren können. Das türkische Landwirtschaftsministerium achtet sehr streng auf Gesundheitskontrollen. Deshalb können unsere Paprika trotz langer Warteschlangen an den Kontrollstellen ihre Frische lange bewahren", sagt sie abschließend.

Weitere Informationen:
Emel Esin Keskin
Esin Tarim
Tel: +90 537 617 56 29
E-Mail: Esin@esintarım.com.tr
www.esintarim.com.tr

Erscheinungsdatum: