Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anmeldung für Aussteller geöffnet:

"Der Kartoffel-Demotag wird mehr als zuvor im Zeichen des Wissensaustausch stehen"

Eine neue Ausgabe des Kartoffel-Demotags ist in Vorbereitung. Am 21. August wird die Kartoffelbranche wieder im niederländischen Westmaas erwartet. Die Messe wird kleiner sein, jedoch in Sachen Wissensaustausch enorm zulegen", sagt Marieke Ampt-de Jong im Namen der Organisatoren.

"Der Kartoffel-Demotag ist bekannt als ein Tag mit vielen Ausstellern und (Ernte-) Demonstrationen. Die damit verbundene Beanspruchung des Geländes des Standorts Westmaas nimmt jedoch zu große Ausmaße an. Das Gelände des Standorts ist in erster Linie für Versuchszwecke gedacht. Um auch in Zukunft zuverlässig forschen zu können, ist es nicht mehr vertretbar, einen so großen Teil des Westmaas-Geländes für den Kartoffel-Demotag zu nutzen. Das Risiko von Bodenschäden bei einer regnerischen Ausgabe wird einfach zu hoch", sagt Marieke.

"Auf dem aktuellen Kartoffelmarkt erleben wir, dass es einen zunehmenden Bedarf an Wissen und Vertiefung gibt, und dem wollen wir mit dem neuen Aufbau des Kartoffel-Demotags Rechnung tragen. Das bedeutet, dass wir begonnen haben, über ein neues Format für den Kartoffel-Demotag nachzudenken. Wir entwickeln neue Bereiche, verabschieden uns aber auch von einigen vertrauten Teilen, nämlich dem Mechanisierungspark, den Erntevorführungen und den Entladelinien. Die Fläche wird kleiner sein, aber das inhaltliche Programm wird erheblich erweitert und der Treffpunkt bleibt bestehen", betont Marieke.

"Der Kartoffel-Demotag wird sich viel mehr als bisher auf den Wissensaustausch konzentrieren. Mehr als 30 prominente Redner aus der Kartoffelbranche werden auf der Bühne stehen, um die Kartoffelerzeuger in den Niederlanden zu inspirieren, zu informieren und zu begeistern. Die Aussteller können einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Anbau und die Verarbeitung von Kartoffeln vorstellen. Durch die kürzeren Wege wird die Veranstaltung stärker zentralisiert und es gibt mehr Platz für das inhaltliche Programm. Das Zusammenkommen, für das der Kartoffel-Demotag gedacht ist, wird noch mehr zur Geltung kommen. Das gegenseitige Kennenlernen bei Snacks und Getränken wird die Speerspitze des Tages bleiben."

Klicken Sie hier, um sich für einen Stand im Innen- oder Außenbereich anzumelden

Weitere Informationen:
Marieke Ampt - de Jong
Aardappeldemodag
Mob: +31 (0)6-83642509
info@aardappeldemodag.nl
www.aardappeldemodag.nl

Erscheinungsdatum: