Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kunden- und Erzeugertag ZON stößt auf großes Interesse

"Versteigerung als digitale Plattform mit positiven Ergebnissen"

Das zweite Jahr in Folge organisierte ZON einen Kunden- und Erzeugertag. "Kein Royal ZON, Versteigerung ZON oder ZON fruit & vegetables. Ab sofort nennen wir uns einfach ZON", erklärte Geschäftsführer John Willems bei der Eröffnung. Viele Kunden und Erzeuger aus dem ganzen Land waren in Venlo in den Niederlanden anwesend, und die verschiedenen ZON-Erzeuger präsentierten ihre Produkte auf dem Marktplatz.

Willems blickte mit Freude auf das Jahr 2023 zurück. "Wir sind bei Anbaufläche und Volumen stark gewachsen. Zum Teil durch die Erweiterung bestehender Mitglieder, aber wir haben auch einige nette, neue Unternehmen als Mitglieder gewonnen." Im Jahr 2023 wurde eine Zufriedenheitsumfrage unter den Erzeugern und Mitarbeitern durchgeführt. Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit ist für den nächsten Monat geplant. Willems zeigte sich von den Ergebnissen überzeugt. "Mit den kürzlich formulierten Grundwerten der Kundenorientierung, der Resultatoptimierung und der Professionalität bestimmen wir bei ZON jeden Tag, wie wir arbeiten und wie wir mit Erzeugern, Kunden und Mitarbeitern umgehen."


Kurze Eröffnung mit Jørgen Snoijink, Wouter und John Willems ("soweit wir wissen keine Familie") und Gerard Sproncken

Finanzdirektor Gerard Sproncken hatte ebenfalls Grund zur Zufriedenheit. "2023 war ein Spitzenjahr für uns. Während in der Vergangenheit die Gewinne vor allem von den Nebeneinkünften aus den Immobilien getragen wurden, haben wir 2023 zum ersten Mal mehr als eine Null im Kerngeschäft erwirtschaftet." Der Immobilienverkauf ist auch für die Mitglieder interessant. Wir helfen ihnen, leichter an Kapital zu kommen, während dies in Zeiten hoher Zinsen bei den Banken immer schwieriger wird."

Die Investition in den Versteigerungsverkauf hat sich laut Vertriebsleiter Wouter Willems ausgezahlt. "Trotz aller Angebots- und Verkaufsprognosen kann man diese nie zu 100 Prozent umsetzen. Mit unserer Versteigerung als digitale Plattform für den Tageshandel gelingt es uns, mit einem immer größeren Angebot mehr Kunden zu gewinnen." Willems wies übrigens darauf hin, dass mehr als die Hälfte des ZON-Volumens immer noch auf der Grundlage fester Verträge an Einzelhändler, Foodservice, Schneidebetriebe und Exporteure verkauft wird.

Der Vertriebsleiter hatte noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden, nämlich dass ZON in die Queue-Applikation QC One investiert hat. "Damit können wir unsere Qualitätskontrollen mit fundierten Berichten an unsere Erzeuger und Kunden weitergeben", so Wouter.


Besucher des ZON Tages. Im Uhrzeigersinn: Tietje Beckedorf (Beckedorf Gemüse) und Christel Geurden (Geurden Obst und Gemüse); Daniel Graaff (Rheinland Kräuter) und John Peters (Peters Gartenbau); das Team des Paprika-Anbaubetriebs So Ünique; Jan van den Ham (Erzeugergroßmarkt NRW) und John Lenders (Bouten und Lenders)

Nach der Eröffnung gab es jede Menge Gelegenheit, Gespräche zu führen, aber man konnte sich auch kurze Vorträge ansehen. So erzählte der Erdbeerproduzent Michiel Penninx von seiner innovativen Art des Erdbeeranbaus, wobei von der traditionellen Art der Düngung abgewichen wird. Tietje Beckedorf von Beckedorf Frischgemüse erläuterte das Wie und Warum von deutschem Kopfsalat auf der digitalen Plattform von ZON. Außerdem sprach Hidde Boersma von Stop the Food Fight und es gab Präsentationen von GroentenFruit Huis, Brightlands, BASF | Nunhems und Syngenta.

Mit einem vollen Magen und einem gut gefüllten Goodie Bag machten sich die Besucher wieder auf den Heimweg.

Klicken Sie hier, um die Fotoreportage anzusehen.

Weitere Informationen:
ZON
Venrayseweg 102
5928 RH Venlo - Niederlande
Tel: +31 (0)77 323 9999
info@royalzon.com
www.royalzon.com

Erscheinungsdatum: