Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotobericht zum Get Together der activeIT GmbH in Maasdijk (Niederlande)

"Bisherige Ergebnisse des PECS-Verfahrens in der Praxis sind besonders vielversprechend"

Am 28.02. lud das steirische Softwareunternehmen activeIT GmbH zum Get Together samt Live-Demo des Softwaresystems PECS im niederländischen Maasdijk ein. Insbesondere Interessenten aus der niederländischen Erwerbsgartenbau- und Fruchtbranche nutzten die Gelegenheit mehr über die Vorteile und Nutzen der modernen Branchensoftware zu erfahren sowie sich mit den Experten vor Ort auszutauschen. Auch FreshPlaza.de war mit dabei und sprach mit bestehenden sowie potenziellen Anwendern.

Anfang nächster Woche folgt ein vertiefender Artikel zur Präsentation des PECS-Verfahrens.


Gastgeber Gert van Geest (r) und Marc Vriesen vom benachbarten Obst- und Gemüseabpackbetrieb PEQ. Gert van Geest ist seit einigen Monaten als Vertreter der activeIT in den Niederlanden sowie Belgien und somit als Ansprechpartner vor Ort tätig.


ActiveIT-Chef Marco Klein und Martina Eicher, Botschafterin und Projektmanagerin der WKO im Bereich Agrar und Handel. Frau Eicher unterstützt österreichische Unternehmen, die in die Niederlande exportieren wollen.


Auch Michael Kronheim, zuständig für Marketing und Vertrieb bei der active IT, tauschte sich mit Frau Eicher aus.


Rob van Meersbergen und Kenny van Leest von PEQ sowie Arend Steenks (m) von der Weyers-Gruppe. Letzteres Unternehmen gehörte zu den ersten Anwendern des PECS-Verfahrens.


Raul Benites (Rosenbaum Moerdijk), Ricardo Donnadieu und Rick Schot (Experience Fruit Quality)


Gastgeber Gert van Geest begrüßt die Besucher des Get Togethers. "Ich glaube ans System und habe bei der Weyers-Gruppe gesehen, dass PECS auch in der Praxis funktioniert. Insofern sind die bisherigen Ergebnisse vielversprechend", sagte er und referierte damit an seine Beweggründe sich dem Unternehmen als Vertreter beizutreten.


Michael Kronheim ist als Marketing- und Vertriebsmanager u. a. auf Messen und Veranstaltungen in- sowie außerhalb der DACH-Region unterwegs.


Christopher Immervoll, Berater gab mittels einer Live-Demo Einblicke ins PECS-Verfahren. Im Wesentlichen sei PECS ein intelligentes Produktionssteuerungs- & Planungstool, welches aus insgesamt sechs Modulen besteht, nämlich: pecsCLIENT (Auftrags- & Personalplanung), pecsWELCOME (Personalverwaltung), pecsTIME (Zeiterfassung Personal), pecsACTIVITY (Tätigkeitserfassung), pecsLINE (Anlagensteuerung) und pecsQUALITY (Qualitätsmanagement).


Auke van de Beek und Frank Baak von Charlie works, einer spezialisierten Arbeitsagentur. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens gehört auch die Arbeitsvermittlung im Bereich Erwerbsgartenbau.


Die Gebrüder Mehmet und Mikael Tas von der Firma Trustpack. Das Unternehmen widmet sich Dienstleistungen für Dritte rundum die Aufbereitung und Verpackung von Obst und Gemüse und verfügt mittlerweile über drei moderne Packstationen in den Niederlanden.


Auch für das leibliche Wohl wurde entsprechend gesorgt. Arjan van Nieuwkerk (Softwareberater und Inhaber von WijZijnDe.IT), Roland Loykens (FreshControl), Jos Leerdam (Nitea, Software für den Erwerbsgartenbau), Robert van Klooster und Nils Aerts (Van Osch Obst und Gemüse) und Arend Steenks (Weyers-Gruppe).


Auch das Nachbarland Belgien war vertreten: Thomas Cornelissen vom Tomatenproduzenten Stoffels erkundigte sich vor Ort über die Vorteile des PECS-Systems.

Weitere Informationen:
https://www.active-it.at/