Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Brüder Di Pasquale, Gründer der Marke Donnalia

Sorgen um sizilianisches Steinobst aufgrund eines kalten und regnerischen Frühlings

Die Wetterbedingungen machen den sizilianischen Obstproduzenten weiterhin Sorgen. Die Temperaturen liegen derzeit über dem saisonalen Durchschnitt, aber es besteht die beunruhigende Aussicht auf einen kalten und niederschlagsreichen Frühling. Auch die Brüder Di Pasquale, Gründer der Marke Donnalia, sind besorgt.

Vincenzo und Angelo Di Pasquale

Der Anbau
"Wir stecken jetzt mitten in der Ernte unserer g. U. Blutorangen", erzählen Angelo und Vincenzo Di Pasquale. "Auch in diesem Jahr zeichnen sich die Früchte durch eine hervorragende Qualität aus. Allerdings hat das Wetter bei der Größensortierung einen hohen Tribut gefordert. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, mussten wir eine Menge Früchte aussortieren. Schließlich können wir den guten Ruf einer Marke wie Donnalia nicht aufs Spiel setzen. Wir machen keine Zugeständnisse, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht."

Vermarktung
"Es ist ein ungewöhnliches Jahr, aber unser Produkt hat eine ausgezeichnete Farbe, sowohl intern als auch extern, und einen schönen Brix-Wert. Auch in diesem Jahr bringt Donnalia ein Produkt auf den Markt, das in puncto Optik und Geschmack sehr gut abschneidet. Dank des großen Interesses des Einzelhandels gelingt es uns, auch die kleineren Größen zu verkaufen. Die Preise reichen von 0,80 EUR für die kleineren Früchte bis zu 2,00 EUR für die größeren Orangen", so die beiden Brüder weiter.

Bedenken hinsichtlich Steinobst
"Und während der Vertrieb unserer Zitrusfrüchte noch läuft, erwarten wir in den kommenden Wochen die ersten Steinobstblüten. Und genau das beunruhigt uns. Es besteht die Gefahr, dass sich die Situation des vergangenen Jahres wiederholt, dass wir im späten Frühjahr kaltes und regnerisches Wetter haben werden und vielleicht einige Hagelstürme, die einen Teil der Ernte beschädigen könnten", so die Gründer von Donnalia abschließend.

Weitere Informationen:
Donnalia
Di Pasquale Srl
Via Michelangelo, 7
93010 Delia (CL) - Italien
+39 0922 826009
amministrazione@dipasqualeortofrutta.com
www.donnalia.com

Erscheinungsdatum: