Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kapstädter Containerterminal erzielt Rekordwert bei der Beladung eines einzigen Schiffes

Der Kapstädter Containerterminal verzeichnete mit 1.726 Kühlcontainern, die jemals auf ein einzelnes Schiff verladen wurden, die höchste Auslastung, als das Schiff Santa Rita mit Südafrikas Laubfruchtexporten nach Europa auslief. Der bisherige Rekord lag bei 1.711 im Jahr 2021.

Um sowohl die saisonalen Anforderungen zu bewältigen als auch die Effizienz zu gewährleisten, musste das Cape Town Container Terminal einen Sanierungsplan entwickeln. "Dieser Meilenstein ist eine Kombination all unserer Bemühungen und eine Bestätigung dafür, dass unsere Wiederaufbaupläne in die richtige Richtung gehen. Der Terminal erhält Unterstützung aus allen Bereichen des Transnet-Geschäfts, vom Team hier am Terminal bis hin zur Vorstandsebene", sagte der amtierende Geschäftsführer des Westkaps, Oscar Borchards.

Der Terminal befindet sich auf dem Höhepunkt der Steinobstsaison, die Ende März endet und in der Südafrika unter anderem Trauben, Pfirsiche, Pflaumen, Äpfel und Birnen exportiert. Das hat das Managementteam dazu veranlasst, eng mit allen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um Unterstützung zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ausrüstung, Systeme und Mitarbeiter aufeinander abgestimmt sind. Borchards sagte, die Rundgänge und die Anwesenheit des Managements in den Betrieben dienten dazu, effektive Arbeitsmethoden zu finden, einschließlich der genauen Überwachung von Schichtwechseln, um sicherzustellen, dass die Einführung von Plänen effizient durchgeführt wird.

"Die Kommunikation mit allen unseren Interessenvertretern bleibt das Herzstück unserer Arbeit. Die Industriekapitäne bedanken sich für die gemeinsamen Bemühungen, die Herausforderungen kollektiv zu lösen", sagt Borchards abschließend und fügt hinzu, dass das Team beabsichtigt, weiterhin mit den Akteuren zu sprechen.

Der Kapstadt Container Terminal hat derzeit drei Schiffe am Liegeplatz, zwei liegen vor Anker, die allein in dieser Woche 16 115 TEU (Twenty-foot Equivalent Units) laden sollen.

Weitere Informationen:
Andiswa Mesatywa
Transnet
Tel: +27 827518841
E-Mail: andiswa.mesatywa@transnet.net

Erscheinungsdatum: