Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tim Strübing, Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH:

"Wir blicken optimistisch in die zweite Vermarktungshälfte"

Mit dem Ziel einer höheren Wertschätzung für deutsches Kernobst zeigt sich die Obst vom Bodensee auf der diesjährigen Fruit Logistica modern, innovativ und nah an der Produktion. Eine inszenierte Obstplantage holt die Besucher mit allen Sinnen in die Welt des Apfelanbaus und demonstriert, wie Erzeuger die Themen Biodiversität und Nachhaltigkeit bereits erfolgreich umsetzen. Eine neue Ära am Bodensee beginnt. Ein zentraler Faktor ist eine einheitliche und klare Sortenstrategie, die derzeit gemeinsam mit Produktion und Vertrieb entwickelt wird. Auf der Fruit Logistica 2024 werden erstmals die Top-Sorten aus dem Standardsortiment, attraktive Clubsorten und eine klare Bio-Strategie präsentiert.

„Wir blicken optimistisch in die zweite Vermarktungshälfte“, erklärt Geschäftsführer Tim
Strübing, „gemeinsam mit dem Lebensmitteleinzelhandel arbeiten wir an Lösungen, den
deutschen Markt so lange wie möglich mit qualitativ hochwertigem und frischem Obst aus heimischem Anbau zu versorgen.“ In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Regionalität immer wichtiger werden, ist es entscheidend, Synergien zu bilden, um auf nationaler Ebene gemeinsam Schritte in Richtung einer stärkeren und nachhaltigeren Obstwirtschaft zu gehen. Dabei müssen vor allem die Mehrwerte in den Vordergrund rücken. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen daher die knackig-frischen Produkte vor der Kulisse einer abstrahierten Obstplantage. Einladend, offen und freundlich präsentiert sich Obst vom Bodensee und vermittelt durch die Verwendung natürlicher Materialien den regionalen Bezug. Ein Blickfang ist die aufwendig inszenierte Apfelwand, die schon von weitem auf den Stand aufmerksam macht.

Als Teil des BVEO-Gemeinschaftsstands lädt die OvB Kunden, Partner und Dienstleister zu persönlichen Gesprächen vor Ort ein, um sich zu informieren, wie frisches Obst im Handel noch attraktiver werden kann. Ansprechpersonen der OvB werden an allen Tagen präsent sein. Vertreten sind Geschäftsführung, Vertrieb, Qualitätsmanagement und Marketing und freuen sich auf produktiven Austausch zu gemeinsamen Projekten.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 20, Stand B-33

Weitere Informationen:
www.obst-vom-bodensee.de

Erscheinungsdatum: