Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jacy Barnes Clapp von Farm Pak

"Wir haben eine konstante Versorgung mit Süßkartoffeln"

"Es ist eine schwierige Zeit für den Süßkartoffelsektor und den Gartenbau im Allgemeinen, weil die Inputkosten so hoch sind", sagte Jacy Barnes Clapp von Farm Pak aus North Carolina. "Die hohen Inputkosten, insbesondere für Arbeitskräfte, haben einige Erzeuger dazu veranlasst, den Anbau von Süßkartoffeln im letzten Jahr aufzugeben oder den Anbau im Ganzen einzustellen." Infolgedessen ist die Anbaufläche im Vergleich zur Saison 2021-2022 um etwa 40 Prozent zurückgegangen und der Bestand an Süßkartoffeln, die in North Carolina angebaut werden, ist in dieser Saison geringer. Für Farm Pak sind Süßkartoffeln das wichtigste Produkt. "Einzelhändler und Verbraucher können sich auf uns verlassen, wenn es um konstante Anbauflächen und Lieferungen geht. Das entspricht dem, was wir in den letzten zwei Jahren angebaut haben."

Obwohl die Anbaufläche zurückgegangen ist, hat sich die Verbrauchernachfrage nicht verändert. Farm Pak stellt ein zunehmendes Interesse an speziellen Sorten fest, darunter violette und weiße Süßkartoffeln sowie Bio-Süßkartoffeln. Die Kombination aus geringeren Lagerbeständen und starker Nachfrage hat im Vergleich zu früheren Jahren zu hohen Preisen geführt.

Farm Pak baut Süßkartoffeln für den heimischen Markt an, aber auch der Export ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftstätigkeit. Etwa 40 Prozent der gesamten Süßkartoffelproduktion werden exportiert, wobei die wichtigsten Zielländer das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Deutschland und Spanien sind.

Da Europa ein wichtiger Zielmarkt ist, ist es nicht verwunderlich, dass Farm Pak vom 7. bis 9. Februar auf der Fruit Logistica Berlin vertreten sein wird. "Schauen Sie einfach mal vorbei, wir sind in Halle 23, Stand A-06 im SUSTA-Pavillon", so Clapp abschließend.

Weitere Informationen:
Jacy Barnes Clapp
Farm Pak
Tel: (+1) 252-459-3101
jacy@farmpak.com
www.farmpak.com


Erscheinungsdatum: