Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kenia: Markt für lila Passionsfrüchte gesucht

Nach einem Besuch bei Mt Elgon, Kenia im Jahr 2004, wollten Mike Robinson und seine Frau den Leuten und ihren Familien dort helfen. 2005 gründeten sie das Unternehmen Fruited Plains. Sie pflanzten einige Obstbäume an, die schnell zu einem nachhaltigen Projekt wurden, das tausenden von Familien im Kampf gegen den Hunger hilft.



"Es ist ein wunderschöner Ort mit einem sehr fruchtbaren Boden, trotzdem sind die Leute dort sehr arm", erklärt Mike. "2005 haben wir Fruited Plains gegründet, um den Leuten von Mt. Elgon dabei zu helfen, einen Weg zu finden, wie sie ihre Familien ernähren können. Wir haben über die Jahre viele Projekte geleitet und 2016 haben wir erkannt, dass es das Beste ist, wenn die Leute dort selbst lernen, wie sie sich und ihre Familien versorgen können - und zwar durch Agrarkultur. Wir wussten, dass die Bauern keinen Marktzugang hatten und sie bekamen keine fairen Preise von Vermittlern. Da Fruited Plains eine Non-Profit-Organisation ist, ist es viel mehr unser Ziel, den Leuten zu helfen, als unsere Checkbücher zu füllen. 2016 bauten wir dann zum ersten Mal Maracujas an. Fruited Plains hat die Horticulture Crops Development (HCD) Lizenz und ist so ein ein zertifizierter Züchert, Produzent und Exporteur von lila Passionsfrüchten."



Zurzeit arbeitet die Organisation auf 220 Farmen, die alle ein Good Agriculture Practices (GAP) Training absolviert haben. Einige haben sogar das Global GAP Zertifikat. Außerdem gibt es weitere 1.000 Bauern, die gerne wissen wollen, wie man Produkte anbaut. Inzwischen misst die Anbaufläche fast 14 Hektar.

"Das wichtigste Exportprodukt ist zurzeit die lila Maracuja. Wir suchen aber auch Märkte für Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl und andere Gemüsesorten, die in dieser Region sehr gut wachsen. Mt Elgon ist einer der fruchtbarsten Orte in ganz Kenia. Wegen der Höhe und des fruchtbaren Bodens wachsen die Produkte hier sehr gut."

Fruited Plains will seine Exportmärkte expandieren. Die Organisation kann die UAE, die EU und die UK beliefern. Die wichtigsten Exportprodukte sind lila Passionsfrüchte, Zwiebeln, Kartoffeln, Kohl und andere Gemüsesorten.

Für weitere Informationen: 
Mike Robison
Fruited Plains, Inc
Kenya Cell: +254 724 516 878
Email: info@fruitedplains.org
Website: www.fruitedplains.org

Erscheinungsdatum: