Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Eröffnung eines Pionierladens basierend auf künstlicher Intelligenz in Trient

Das portugiesische Unternehmen Sensei stärkt seine Präsenz und Positionierung auf dem italienischen Markt mit der Eröffnung des zweiten autonomen Supermarktes in Italien. Der neue Conad-Supermarkt "TuDay Prendi & Vai" im historischen Zentrum von Trient bietet ein bequemeres und schnelleres Einkaufserlebnis ohne Anstehen an der Kasse oder Einscannen von Produkten.

Das Tech-Startup, das bereits über mehrere autonome Läden in Europa und Südamerika verfügt, hat sich mit der Genossenschaft DAO, die Italiens führende Einzelhandelsmarke Conad in den Provinzen Trient, Bozen, Vicenza und Verona führt, zusammengeschlossen. Damit hat Sensei den Meilenstein der Eröffnung eines Pionierladens basierend auf künstlicher Intelligenz in Italien wiederholt.

Die Eröffnung dieses zweiten Ladens in Trient erfolgt wieder mit demselben Kunden und nur sechs Monate nach der Eröffnung des ersten Ladens im historischen Zentrum von Verona. Damit zeigt sich die Zuverlässigkeit der Technologie von Sensei, die dabei ist, den Einzelhandel zu verwandeln. Seit der Eröffnung wurde der Laden in Verona bereits von mehr als 90.000 Personen besucht - ein Zeichen der Zufriedenheit und der schnellen Anpassung der Verbraucher an diese Technologie.

Der "TuDay Prendi & Vai" (auf Deutsch "Zahlen und Mitnehmen") in Trient bietet, wie die anderen von Sensei entwickelten Läden, eine neue Art des Einkaufens: Ein Erlebnis, das so einfach wie der Besuch der Speisekammer zu Hause ist. Die Technologie ermöglicht es den Kunden, einfach hineinzugehen, die gewünschten Produkte zu nehmen und zu gehen, ohne zur Kasse gehen oder zum Bezahlen anstehen zu müssen. Obwohl das Erlebnis auf Technologie basiert, ist immer ein geschultes Team anwesend, um den Kunden bei diesem innovativen Erlebnis zu helfen und sie zu begleiten.

Verbessertes Kundenerlebnis
Wie in Verona gibt es auch in der zweiten Filiale in Trient eine Reihe von Entwicklungen, die das Kundenerlebnis verbessern sollen. Neben der Beseitigung von Eingangsschranken, was den Zugang erleichtert, ermöglicht dieser neue Laden den Kunden, ihren virtuellen, in Echtzeit aktualisierten Einkaufswagen vor dem Verlassen des Ladens zu überprüfen. Am Zahlungsterminal haben sie nach dem Zugriff auf den Warenkorb die Wahl, mit Karte oder mit der "TuDay - Prendi & Vai" Anwendung zu bezahlen. Sie erhalten sofort den Kaufbeleg. Heute beträgt die Zeit von der Ankunft des Kunden am Terminal bis zum Verlassen des Ladens weniger als eine Minute.

Die Sensei Technologie bietet auch ein breites Sortiment von Produkten, die im Laden angeboten werden (mehr als zweitausend Sachnummern). Somit finden die Kunden die gleichen Artikel wie in einem herkömmlichen Supermarkt. Besonders hervorzuheben sind Produkte mit unterschiedlichem Gewicht wie Frischwaren und Backwaren, die von der automatischen Kommunikation zwischen Waage und Ladensystem profitieren.

Wichtiges Kapitel in der Geschichte des italienischen Einzelhandels
"Die Eröffnung eines neuen Ladens ist immer ein Grund zum Stolz, aber die Eröffnung eines zweiten Ladens ist ein historischer Moment für Sensei. Dieser Meilenstein kennzeichnet den Beginn unserer Expansion in Italien und betont den praktischen Wert und die Zweckmäßigkeit unserer Technologie, die weit über die bloße technologische Begeisterung hinausgeht. Wir haben den Vorteil, DAO als unseren Partner und Pionier bei dieser Expansion des autonomen Einzelhandels in Italien zu haben. Wir danken ihm für das Vertrauen und den Beitrag zu einem weiteren wichtigen Kapitel in der Geschichte des Einzelhandels in Italien. Wir freuen uns auf das, was die Zukunft uns bringt", sagt Vasco Portugal, CEO und Mitbegründer von Sensei.

Weitere Informationen:
www.sensei.tech
www.conad.it

Erscheinungsdatum: