Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Nur wenige Unternehmen produzieren Gurken

Giuseppe Venezia ist der Produktionsleiter des Unternehmens Venezia unter der Leitung seines Sohnes Stefano mit küstennahen Büros in Sizilien. Er sagte: „Auch wenn die Gurke hier keine weit verbreitete Kulturpflanze ist, ist ihr Anbau im Südwesten Siziliens gut etabliert. Dieses Produkt ermöglicht es Unternehmen, ihre Einnahmen zu diversifizieren, weil es nicht viele davon gibt.“ 

Hier sind die klimatischen Bedingungen für den Gemüseanbau optimal. Diese können stark verbessert und gefördert werden, wenn das ausführende Unternehmen auf eine starke Expertise zurückgreifen kann.

Von links: Biagio Iemmulo (Agronom des Unternehmens) und Giuseppe Venezia (Produktionsleiter)

Snackgurken werden von internationalen Kunden sehr geschätzt
Venezia fuhr fort: „Die Gurkenproduktion wurde vor mehr als vierzig Jahren geboren. Dieses Produkt hat unser Unternehmen zu einem Meilenstein in diesem Marktsegment gemacht. Wir sind eines der wenigen Unternehmen, die Gurken anbauen, und können daher in Bezug auf das Einkommen zufrieden sein. Wir bauen zudem eine Sorte namens „Mini-Gurke“ an, die auf den internationalen Märkten sehr geschätzt wird. Dank einiger Marketingberatungen, die wir erhalten haben, erwarten wir, dass wir unsere Produktion bis zum nächsten Jahr steigern werden.“

Die Mini-Gurke

Der landwirtschaftliche Betrieb Stefano Venezia erstreckt sich über eine Fläche von 2,5 Hektar. Neben der Gurke produziert Stefano Venezia auch kleine Beerentomaten (1 Hektar) wie die Kirsch- und die Minipflaumensorten. Die Kulturen in diesem Gebiet werden während der landwirtschaftlichen Saison in zwei Zyklen produziert.

Der Kampagnenmanager erklärte: „Wir produzieren mit der konventionellen Landwirtschaftsmethode. Wir achten jedoch sehr sorgfältig auf Rückstände, so dass wir den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf ein Minimum reduzieren. Gleichzeitig halten wir die Abfallentsorgung für äußerst wichtig, sowohl im Hinblick auf die pflanzlichen Abfälle als auch auf die für das Strukturmanagement verwendeten Kunststoffe. Wir sind fest davon überzeugt, dass die ökologische Nachhaltigkeit ein wesentlicher Aspekt für die sozioökonomische und kulturelle Entwicklung ist.“ 

Für weitere Informationen: 
Azienda Agricola S. Venezia
Via Dei Carpini 27
97013 Comiso (RG)
Tel.: +39 338 4737737
Email: peppevenezia66@gmail.com

Erscheinungsdatum: