Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkei: Der Mandarinen-Export steht an erster Stelle unter den Zitrusfrüchten

Kemal Kacmaz, Vorsitzender des National Citrus Council, sagte, dass der Mandarinenexport unter den Zitrusfrüchten an erster Stelle stehe. Er wies darauf hin, dass die Türkei 2,02287 Millionen Tonnen Zitrusfrüchte exportierte und dafür 893 Millionen USD (774,8 Millionen Euro) verdiente.

Kacmaz bewertete die Zahlen für den Zitrusexport 2018 in einer schriftlichen Erklärung: „Letztes Jahr haben wir 194.660 Tonnen Grapefruit, 634.897 Tonnen Zitronen, 448.590 Tonnen Orangen und 744.418 Tonnen Mandarinen exportiert."

Kacmaz erklärte, dass der Export von Zitrusfrüchten um 21% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Dann deutete er an, dass Russland 584 Tonnen Zitrusfrüchte importierte, was das Land zum wichtigsten Importeur türkischer Zitrusfrüchte machte:

„Auf Russland folgen der Irak, die Ukraine und Rumänien. Der Export nach Ungarn ist um 140% gestiegen, gefolgt von Bulgarien (76%), Polen (71%), Italien (67%) und der Tschechischen Republik (66%). Wir sind mit dem Anstieg des Zitrusexporte in die europäischen Länder zufrieden. Es zeigt, dass türkische Zitrusproduzenten und -exporteure globale Standards erfüllen."

Kacmaz fügte hinzu, dass der Zitrussektor zur Wirtschaft beiträgt und mehr Arbeitsplätze schafft.

Quelle: Hurriyet 

 

 

Erscheinungsdatum: