Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polen: Chinakohl wird immer beliebter

Die polnische Wintersaison für Kohl läuft so gut, wie es zu erwarten ist. Mit Weihnachten hinter uns, liegt eine Verschiebung der Popularität. Anstelle von Weiß- und Rotkohl scheint der Geschmack des Monats Januar Chinakohl zu sein.

Die Wintersaison für Kohl bringt für den polnischen Gemüseexporteur Green Best keine wirklichen Überraschungen, sagt Kornelia Lewikowska, Exportleiterin des Unternehmens: "Derzeit sieht die Wintersaison so aus, wie es sein sollte. Normalerweise bemerken wir im Dezember ein großes Interesse an Weiß- und Rotkohl und um Januar beginnen viele Kunden, Chinakohl zu kaufen. In diesem Jahr sind das Format und die Qualität des polnischen Kohls sehr gut, aber der Preis für Weißkohl ist im Vergleich zur letzten Saison höher. Wenn ich höher sage, sprechen wir über den dreifachen Preis gegenüber der letzten Saison. Es gibt kleinere Mengen Rotkohl, aber er ist immer noch auf dem Markt erhältlich."

Der Kohl von Green Best wird laut Lewikowska hauptsächlich in europäische Länder exportiert: "Wir exportieren unsere Kohlköpfe nach Westeuropa. Hauptsächlich nach Holland, Deutschland, Dänemark und Ungarn. Unser Angebot umfasst Chinakohl, Wirsing, Weiß- und Rotkohl. Im Moment spüren wir noch keine echte Konkurrenz von anderen Unternehmen. Dies könnte sich jedoch im April ändern, da dies die Zeit ist, in der Kohl aus Ungarn auf den Markt kommt und zu einem starken Konkurrenten auf dem polnischen Markt wird."

Natürlich hat sich Green Best für die nächste Saison Ziele in Bezug auf das Volumen gesetzt: "Für diese Saison möchten wir mehr Kohl verkaufen als im letzten Jahr. Jede Saison wollen wir den Umsatz mit allen von uns angebotenen Produkten steigern. Einige Unternehmen machen es sich zum Ziel, biologisch zu werden, aber das ist bei uns nicht der Fall. Was den Bio-Gemüsemarkt in Polen betrifft, teilen sich die Unternehmen in diejenigen, die konventionelles Gemüse verkaufen und solche, die nur Bio-Gemüse verkaufen. Green Best will der beste Lieferant von konventionellem Gemüse sein, der er sein kann!", schließt Lewikowska ab.

Mehr Informationen:
Kornelia Lewikowska
Green Best
Mob: +48 737 602 848
Fax: +48 17 850 80 00
Email: kornelia.lewikowska@greenbest.pl 
www.greenbest.pl 

Erscheinungsdatum: