Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chancen und Herausforderungen für chinesische Spediteure

„In den letzten Jahren ist das Importvolumen Chinas mit der zunehmenden Zahl importierter Fruchtsorten, die für die Einfuhr nach China zugelassen sind, rasant gewachsen, was viele Entwicklungsmöglichkeiten für chinesische Speditionen geschaffen hat, aber auch viele Herausforderungen mit sich bringt.

Die Frachtlogistik und die damit verbundenen Arbeitskosten steigen weiter an, was zu einer Verringerung der Gewinnmargen führt, die vom Hafen verlangten Beträge führen zu einem weiteren Anstieg der Betriebskosten. Ab dem 1. Januar 2019 wird die MSC Low-Sulfur Fuel Surcharge (LSS) von jedem Hafen eingeführt. Auch wenn die Einfuhrvoraussetzungen für Obst gesunken sind, ist der Marktwettbewerb äußerst hart und das Risiko der Subventionierung von Mitteln für Speditionsunternehmen ist mit dem Kapitalumschlagsdruck gestiegen". Das sagt Zeng Jie von Shenzhen Jianchengye International Freight Forwarding in einem Interview mit Freshplaza.

„Als professionelles internationales Speditionsunternehmen bestehen unsere Produkte hauptsächlich aus frischem Obst, verarbeiteten Früchten, verarbeiteten Lebensmitteln usw." Unter ihnen machen importierte frische Früchte die überwiegende Mehrheit aus, darunter vietnamesische Drachenfrüchte, thailändische Durian, Kokosnüsse, philippinische Bananen und Ananas, chilenische Kirschen und Trauben, peruanische Trauben, südafrikanische Orangen, ägyptische Orangen und frische Grapefruits."

„Jedes Jahr werden im ACT, HIT, MTL Terminal in Hongkong, Shenzhen Shekou Port und dem Hong Kong International Airport rund 15.000 Kästen angemeldet. Der Anteil der oben genannten Regionalhäfen am Geschäftsvolumen beträgt 60%, 36% bzw. 4%. "

„Derzeit ist unser Kundenkreis breit gefächert; die meisten von ihnen sind große Fruchtgroßhandelsmärkte, Import- und Export-Fruchthändler, Einkaufszentren, Supermärkte, E-Commerce-Plattformen, etc. Neben dem Import und Export von Waren für Kunden kümmern wir uns auch um Fruchtimportlizenzen, relevante Importqualifikationen und -anmeldungen und bieten professionelle internationale Logistikdienstleistungen durch eigene und fremde Anbieter."

Kontakt:
Zeng Jie
Shenzhen Jianchengye International Freight Forwarding Co., Ltd.
Tel: 13904474932
Kinshing@vip.163.com

Erscheinungsdatum: