Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Leon van den Hombergh, Frankort&Koning:

"In der Weihnachtswoche gibt es ausreichend Alternativen für die Cantaloupe-Melone"

"Der Markt für Cantaloupe-Melonen wird das ganze Jahr über angespannt bleiben", sagt Leon van den Hombergh, kommerzieller Manger bei Frankort & Koning aus dem niederländischen Venlo. "Gerade jetzt wurde in Brasilien etwas weniger gepflanzt und hinzu kommt, dass diese Melonen recht groß sind und sich nicht dafür eignen, für den europäischen Markt verpackt zu werden. Aus diesem Grund haben wir es derzeit mit einem Defizit an Cantaloupe-Melonen zu tun."

Von einem Drama zu Weihnachten, ist laut Leon, jedoch keine Rede. "Mit Honigmelonen,  Galia-Melonen, kernlosen Wassermelonen und Piel de Sapo gibt es für die Festwoche viele Alternativen zu normalen Preisen. Eine Aktion mit diesen Melonen ist überhaupt kein Problem."  

"Die Preise für die Galia-Melonen liegen zwischen 6 und 7 Euro, Honigmelonen werden für 7-8 Euro verkauft und die Wassermelonen für 0,70 Euro", sagt Leon. "Das wird sich ganzen Monat Dezember nicht ändern aber vielleicht hilft die Verspätung der Boote zum Wochenende hin, dass der Markt etwas leerer wird."

"Traditionell beginnt Anfang Dezember der Stress der Feiertage. Da Weihnachten aber relativ spät in in der 52. Kalenderwoche ist,  bleibt noch ausreichend Zeit, die Regale zu füllen", rechnet Leon vor. "Und diese Situation zeigt uns wiedermal, dass der Melonenmarkt jedes Jahr anders ist. Die Unberechenbarkeit sorgt auf jeden Fall dafür, dass der Handel mit Melonen niemals langweilig wird!"

Für mehr Informationen:
Leon van den Hombergh
Frankort & Koning
Venrayseweg 126
5928 RH Venlo

Niederlande
Tel: +31 (0) 77 - 389 72 72
Fax: +31 (0) 77 - 382 61 34
l.vdhombergh@frankort.nl  
www.frankort.nl

Erscheinungsdatum: