Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bundesrat Johann Schneider-Ammann konnte keinen Durchbruch erzielen

Vorerst keine Freihandels-Verhandlungen Schweiz-USA

Vorerst gibt es keine formellen Verhandlungen über einen Freihandel zwischen der Schweiz und den USA. Bei seinem Besuch in Washington konnte Bundesrat Johann Schneider-Ammann keinen Durchbruch erzielen. Unterzeichnet wurde hingegen ein Memorandum of Understanding zur Berufsbildung.

Die Gespräche mit dem stellvertretenden US-Handelsbeauftragten Jeff Gerrish seien gut verlaufen und die Sondierungsgespräche würden fortgesetzt, liess Bundesrat Schneider-Ammann auf Twitter verlauten. Ursprünglich war ein Treffen mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer geplant gewesen, dieses wurde jedoch abgesagt.

Erfolgreich verlief die Reise bezüglich Berufsbildung. Schneider-Amman, US-Bildungsministerin Betsy DeVos, US-Handelsminister Wilbur Ross und US-Arbeitsminister Alexander Acosta unterzeichneten ein Memorandum of Understanding.

Quelle: lid.ch 

Erscheinungsdatum: