Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste Lieferung an Blaubeeren von Gramm Agropecuaria, Argentinien

"Wir haben in neue Sorten und optische IQ-Sourcing-Linien investiert"

"Es war die erste Lieferung unserer eigenen Blaubeeren nach Shanghai, China. Die erste Lieferung erfolgte am Ende der Blaubeersaison. Wir gehen davon aus, dass wir in der Saison 2019, die Ende August beginnt, große Mengen an den chinesischen Markt liefern können", sagte Gabriel Wasserman von Gramm Agropecuaria, Argentinien.

Es war ein langer Prozess, erklärt Gabriel. "Es begann vor 5 Jahren, als wir auf der Asia Fruit Logistica in Hongkong vertreten waren. Das argentinische Blaubeer-Komitee hat an den phytosanitären Protokollen Chinas gearbeitet. Endlich kam es dieses Jahr im August zu dem letzten Besuch des chinesischen Büros in Argentinien. Einer der besuchten Farmen und Packhäuser war bei uns."

Die Marke des Unternehmens, die in China registriert wurde, ist Blue Way. Gabriel erwähnt auch, dass sie für diese große Herausforderung in neue Sorten wie Ventura, Farthing, Kestrell, Emerald und Snowchaser investiert haben. "Im Verpackungsprozess nutzen wir zwei optische IQ-Sourcing-Linien. Dadurch ist es möglich, nach Fehler, Farbe, Festigkeit und vor allem nach Größe zu klassifizieren. Die Sortierung nach Größe war eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Export nach China."

"Wir sind sehr stolz auf die Arbeit unseres Teams. Zudem sind wird sehr dankbar für die Unterstützung aller Züchterorganisationen wie APAMA, APRATUC, ABC und öffentlicher Regierungsinstitutionen wie SENASA, der Exportagentur, der Provinzregierung und der argentinischen Regierung bei diesem Prozess. Jetzt stehen wir vor der nächsten Herausforderung: Senkung der Einfuhrzölle in China", sagt Gabriel abschließend.

Für weitere Informationen:
Gabriel Wasserman
Gramm Agropecuaria S.A.
Buenos Aires, Argentina
T: +54 9 11 40 86 6666
E: gwasserman@grammsa.com
www.grammsa.com

Erscheinungsdatum: