Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

MSC-Bestellungen verzeichnen 5.000 Carrier XtendFRESH-Systeme, die bei verderbliche Lieferungen eingesetzt werden

Die MSC Mediterranean Shipping Company erweitert ihre Flotte mit einer Rekordbestellung von 5.000 Kühlcontainern, die mit der XtendFRESH™-Atmosphär-Kontroll-Technologie von Carrier Transicold ausgestattet sind, als Teil eines größeren Auftrags. Das System verwaltet den Sauerstoff- und Kohlendioxidgehalt in gekühlten Behältern und entfernt Ethylen. Das Unternehmen sagt, dass dies die Reifung von Produkten verlangsamt und dazu beiträgt, die Qualität länger beizubehalten als die, die nur durch Kühlung erreicht werden kann. Die mit XtendFRESH ausgestatteten Container werden über SeaCube Containers LLC gepachtet. Carrier Transicold ist ein Teil von UTC Climate, Controls & Security, einer Einheit von United Technologies

"Indem wir ausgewählte verderbliche Ladungen mit einer Atmosphärenregelung ausstatten, verbessern wir die Pflege der wertvollen Waren, die wir an unsere Kunden liefern", sagte Giuseppe Prudente, Chef des Logistik-Büros bei MSC Mediterranean Shipping Company. "Dank der XtendFRESH-Technologie kann MSC Obst und andere Kühlgüter über längere Distanzen transportieren, was Exporteuren und Importeuren viele neue Möglichkeiten eröffnet."

Der Auftrag von MSC ist der größte für die XtendFRESH-Option seit der Einführung des Systems im Jahr 2013 und stellt einen bedeutenden Schritt im wachsenden Trend unter den Reedereien dar, um deren Kunden eine kontrollierte Atmosphäre zu bieten, laut Willy Yeo, Marketingleiter, Global Container Refrigeration, Carrier Transicold.

SeaCube-Chef Robert Sappio ist sich einig, dass Faktoren wie langsames Dampfen und neue Handelsrouten, die sich aus Allianzen und Konsolidierungen von Reedereien ergeben, Chancen für die XtendFRESH-Technologie schaffen. "MSC ist nur ein Beispiel der sehr starken Nachfrage, die wir bei Geräten mit kontrollierter Atmosphäre festgestellt haben. Wenn Reedereien ihre Abläufe optimieren und ihre Netzwerkegenau abstimmen, können sie durch kontrollierte Atmosphäre ihren Kunden versicher, dass die Produkte geschützt transportiert werden."

Im Einsatz arbeitet das XtendFRESH-System mit einem patentierten, selbstregenerierenden Aktivkohle-Wascher, der Kohlendioxid und Ethylen, ein Hormon, das durch Reifung von Produkten abgegeben wird und die Reifung beschleunigen kann, wenn es nicht kontrolliert wird, einfängt. Da verderbliche Fracht Sauerstoff verbraucht, bleibt die Frischluftbelüftung bei Bedarf automatisch auf dem optimalen Niveau im Behälter.

"Mit dem innovativen XtendFRESH-System können Reedereien die Bedingungen für bestimmte Rohstoffe optimieren", sagte Yeo von Carrier Transicold. "Es ist die einzige Lösung zur Atmosphärenkontrolle mit integrierter Ethylenentfernungsfunktion."

Das XtendFRESH-System wurde von MSC als Option für Carrier Transicold PrimeLINE®-Kühlgeräte ausgewählt, die in neuen 12-Meter-Cube-Containern installiert werden. Um die Umweltinitiativen zu unterstützen, hat MSC PrimeLINE-Einheiten mit einer neuen Bestimmung festgelegt, die den Umbau von R-134a auf R-513A ermöglicht, ein Kältemittel mit einem erheblich niedrigeren Erderwärmungspotenzial. Laut Carrier verwenden PrimeLINE-Geräte digitale Scroll-Kompressoren, um eine höhere Kühlleistung zu erreichen und dabei weniger Energie als bei früheren Modellen von Carrier Transicold zu verwenden. Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Leistungsversprechen des Unternehmens PrimeLINE auch einen schnellen Pulldown, eine strenge Temperaturkontrolle, eine hohe Luftstromleistung und ausgezeichnete Betriebskosten.

Für weitere Informationen:
Karolina Marcinkowski
Carrier Transicold
Tel: +1 (315) 432-6621
karolina.marcinkowski@carrier.utc.com
www.transicold.carrier.com

Erscheinungsdatum: