Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Mailand wird 2026 Gastgeber der zweiten internationalen Heidelbeerkonferenz

Nach der ersten Ausgabe im März 2025 in Mailand, an der über 120 Erzeuger aus Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Serbien, Rumänien, Belgien, Georgien, Marokko, Guatemala und Chile teilnahmen, findet die zweite Ausgabe der Heidelbeerkonferenz erneut in Mailand statt. Die Veranstaltung wird von Sergio Panini von agroconsulenze.com organisiert, Hauptredner ist Sebastian Ochoa, ein internationaler Heidelbeerspezialist.

© Agro Consulenze

Laut Panini wird sich die für den 4. März geplante Ausgabe 2026 auf agronomische und betriebswirtschaftliche Praktiken konzentrieren, die darauf abzielen, die Produktion und Rentabilität für die Erzeuger zu verbessern. „Sebastian Ochoa, der weltweit führende Heidelbeerexperte, wird nach Mailand zurückkehren, um die Konferenz zu halten. Ich hielt es auch für eine gute Idee, mit dem Markt zu sprechen und Kontakte zu knüpfen, um die Bedürfnisse der Käufer und Verbraucher zu verstehen. Zu den Referenten gehören Rafael Barona, Einkaufsleiter bei Driscolls EMEA, sowie mehrere andere Importeure und Supermärkte", sagte er.
© Agro Consulenze

Das Programm umfasst ein Networking-Dinner und einen Aperitif am 3. März. Am 5. März können die Erzeuger in einer Fachsitzung individuell mit Ochoa zusammentreffen, um Produktionsherausforderungen zu besprechen oder agronomische Beratung einzuholen. „Er wird sich Zeit für Produzenten nehmen, die sich persönlich mit ihm treffen möchten, um Probleme zu lösen oder Ratschläge einzuholen. Zuvor werden Unternehmens- und agronomische Daten erhoben. Am 5. März finden dann kostenlose Besuche bei Landwirten oder strategischen Lieferanten für Produzenten statt", fügte Panini hinzu.

Wie bei der letzten Ausgabe werden die Sponsoren einen eigenen Bereich haben, um neue Produkte und Technologien für die Heidelbeerlieferkette vorzustellen. „Ja, wie im letzten Jahr werden wir einen Bereich haben, in dem die Sponsoren ihre Produkte, Neuheiten und technologischen Innovationen für die Heidelbeerlieferkette präsentieren können", sagte Panini.

Zum Zweck der Veranstaltung erläutert er: „Ich glaube, dass Innovation und gute agronomische Praktiken, ergänzt durch Erfahrung und Ergebnisse, die Grundlage für den Betrieb eines Unternehmens in der Heidelbeerproduktion sind, wo es zunehmend notwendig ist, sich auf Kostensenkung und Gewinnmaximierung zu konzentrieren. Die Produktion von Heidelbeeren ist nach wie vor rentabel, aber man muss konzentriert bleiben, Erfahrungen austauschen und Teil einer Gruppe bleiben. Dann muss man den Markt und seine Bedürfnisse betrachten, um die Produktion an die Nachfrage anzupassen: Sorte, Größe, Geschmack, Verpackung, Haltbarkeit, Nachhaltigkeit und Vertriebskanäle."

© Agro Consulenze

In Bezug auf die Rolle von agroconsulenze.com in der Beerenindustrie schloss Panini: „Ich befasse mich zum Teil mit dem Import-Export-Handel und dem weltweiten Marketing. Außerdem biete ich meinen Kunden die besten technologischen und innovativen Lösungen, um in der Produktion immer einen Schritt voraus zu sein."

© Agro ConsulenzeWeitere Informationen:
Sergio Panini
Agro Consulenze
Tel: +39 366 631 4643
[email protected]
www.agroconsulenze.com

Erscheinungsdatum: