Die spanische Herbst- und Wintersaison für Salat hat begonnen, wenn auch mit einiger Verzögerung aufgrund der verlängerten Erntezeit in verschiedenen Ländern Mittel- und Nordeuropas. Innerhalb von zwei Wochen wird erwartet, dass Europa auf spanischen Salat umgestellt wird.

"Wir haben bereits verschiedene Salatsorten wie Romaine, Mini Romaine, Caribú, Cresta, Little Gem und Little Gem Hearts im Angebot, um nur einige zu nennen. Wir haben begonnen, Bestellungen aus verschiedenen Ländern zu bearbeiten. Trotzdem ist der Übergang von der lokalen Produktion zur spanischen Herkunft noch nicht abgeschlossen, da in Großbritannien, Deutschland und insbesondere in den Niederlanden noch Salat angebaut wird, wo spätere Anbauzyklen geplant sind, um die Saison zu verlängern", erklärt Alina Vasilica, die in der Exportabteilung von Murciana de Vegetales arbeitet.
Laut Alina Vasilica ist der Beginn einer neuen Saison unabhängig von der Planung immer unsicher. "Trotzdem wird der Großteil des europäischen Einzelhandels in etwa zwei Wochen auf spanischen Salat umsteigen, der eindeutig eine höhere Qualität aufweist als die Produkte am Ende der Saison in nördlicheren Ländern."
Murciana de Vegetales arbeitet ausschließlich mit Lieferprogrammen für Supermarktketten. "In diesem Jahr planen wir, die Mengen einiger Sorten auf Wunsch unserer Kunden zu erhöhen."
© Murciana de VegetalesWeitere Informationen:
Alina Vasilica
G.H. Murciana de Vegetales
Tel: +34 968 15 12 22
Mobil: +34 667 975 472
[email protected]
www.ghmurcianadevegetales.com