© Gurkerl
In der KW 42 hat der österreichische Online-Lebensmittelhändler Gurkerl gemeinsam mit dem Technologiepartner AutoStore™ und Veloq, der neuesten Tech-Ausgründung der Muttergesellschaft Rohlik Group, einen neuen Meilenstein gefeiert: Der Wiener Standort des Unternehmens ist mit den neuesten Automatisierungen nicht nur der modernste Standort der Rohlik Group, sondern auch das modernste E-Food-Logistikzentrum Europas.
© Gurkerl
Als erster Online-Lebensmittelhändler setzt Gurkerl dabei gleich zwei neue Automatisierungssysteme ein: Das AutoStore-System wird erstmals für die Echtzeit-Sortierung fertig kommissionierter Bestellungen nach Lieferroute eingesetzt. Zudem sorgt ein KI-gesteuerter Kommissionierroboter (AI Robotics Piece Picking) vom Partner Sereact für eine schnellere und präzisere Bestellverarbeitung.
© Gurkerl
"Somit garantieren wir unseren Kunden gegenüber eine bessere Warenverfügbarkeit, schnellere Auftragsabwicklung – im Schnitt nur 30 Minuten von Auftragseingang bis zur Bereitstellung für die Auslieferung und noch verlässlichere und fehlerfreie Lieferungen. Gleichzeitig markiert das neue Setup den Start einer globalen Partnerschaft zwischen Veloq und AutoStore, die künftig End-to-End-Lösungen für den internationalen Lebensmittelhandel anbietet. Unser Wiener Logistikzentrum dient dabei als Pilotstandort – ein Vorreiter für die E-Food-Logistik der Zukunft", heißt es vonseiten des Unternehmens.
© Gurkerl
Weitere Informationen:
www.gurkerl.at