Die neue Ernte der roten Acquaviva-Zwiebeln hat in Italien offiziell begonnen. Seit einer Woche liegen die ersten Zwiebeln bereits in den Regalen.
Giammarco Lionetti von Agriconetto, das über eine Anbaufläche von 13 Hektar verfügt, blickt bereits auf die neue Verkaufssaison voraus. "Der Anbau verläuft wie erwartet. Die Qualität ist wieder unverändert hoch. Die ersten Reaktionen sind positiv, sodass der Start in die Saison vielversprechend ist. Unsere Zwiebeln sind bekannt für ihren süßen Geschmack, ihre flache Form, ihre schöne Größe und ihren Nährwert – sie sind reich an Flavonoiden, Vitamin B und C."
Auffällig ist, dass das Interesse aus dem In- und Ausland bereits groß ist. "Wir haben sogar schon Bestellungen aus Nordeuropa erhalten. Das ist ein starkes Signal. Vor allem, weil es sich um Einkäufer handelt, die große Supermarktketten beliefern. Unsere Zwiebeln finden also immer leichter ihren Weg über die Grenze. Wir erwarten daher eine gute Saison", sagt Lionetti.
"Wir sind gerade mitten in der Ernte, die dank einer neuen Erntemaschine jetzt schneller vorangeht. Unser Ziel ist es, bis Mitte Juli fertig zu sein, damit wir die Zwiebeln kühl lagern und dann nach und nach verkaufen können. Aber wie in den vergangenen zwei bis drei Jahren erwarten wir, dass auch in dieser Saison der Vorrat schnell verkauft sein wird", so Lionetti abschließend.
Weitere Informationen:
Agriconetto Srl
Sp 127 km1
70021 Acquaviva delle Fonti (BA), Italien
Tel.: +39 389 8286512
Tel.: +39 333 6100998
[email protected]
agriconettosrl.com