Lazy Foods, ein Hersteller von frischer Guacamole aus den Niederlanden macht es den Verbrauchern einfacher denn je, ihre tägliche Dosis Avocado zu sich zu nehmen und gleichzeitig Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Seit der Gründung von Lazy Foods im Jahr 2015 spielt Kreislaufwirtschaft eine wichtige Rolle im Unternehmen bei der Herstellung von frischen Dips und Aufstrichen, in denen die Avocado die Hauptrolle spielt. Von Anfang an werden für die Herstellung von frischer Guacamole "gerettete Avocados" verarbeitet.
Avocado-Liebhaber können nun jederzeit eine köstliche reife Avocado genießen, aus der Lazy Foods frische Guacamole und andere Avocado-Dips herstellt. Ron van der Vloed, Geschäftsführer von Lazy Foods: "Durch neue Kooperationen verarbeiten wir jetzt auch große Mengen frischer Avocados, die nicht mehr verkauft werden können, weil sie zu reif oder für den Verbraucher einfach nicht schön genug sind. Für unsere Gesamtproduktion verwenden wir derzeit einen Anteil von rund 70 Prozent Reststrom mit geretteten Avocados."
"Fast jede Guacamole, die in niederländischen Supermärkten verkauft wird, wird aus importierten gefrorenen Avocadowürfeln oder Avocadopüree hergestellt. Diese importierten Tiefkühlprodukte haben einen großen Einfluss auf den Foodprint. Indem wir diesen Reststrom nutzen, schaffen wir den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft und verringern die Umweltbelastung. Auf diese Weise machen wir frische, gesunde und nachhaltige Entscheidungen für alle leicht. Wir sind stolz darauf, aus diesem Reststrom ein hochwertiges Produkt zu gewinnen, und haben nun für einen möglichen Großkunden noch größere Kapazitäten für diese nachhaltige Produktion reserviert. Wir haben bereits damit begonnen, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen", so Ron van der Vloed.
Weitere Informationen:
Ron van der Vloed
Lazy Foods
Handelsweg 150
2988 DC Ridderkerk, Niederlande
Tel: +31 (0)6 20 41 30 43
[email protected]
www.lazyfoods.eu
https://www.kronen.eu/de/loesungen/roboter-avocado-linie