Die Nachfrage nach niederländischen Paprika steigt in diesem Jahr kontinuierlich an. "Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in Südeuropa in der vergangenen Zeit bestand bereits eine unmittelbare Nachfrage nach einem Wechsel zu niederländischen Produkten. Alle freuen sich immer darauf, mit niederländischen Produkten zu beginnen, und einige Kunden können es kaum erwarten", sagt Harm Aben, Produktmanager für u. a. Paprika bei Frankort&Koning.
"Glücklicherweise spielt Mutter Natur in diesem Frühjahr gut mit, sodass das Angebot gut auf die Nachfrage abgestimmt ist und eine allmähliche Umstellung bei unseren Kunden nicht beeinträchtigt wird. Jede Woche stellen mehr Kunden auf niederländische Produkte um, und auch das Angebot wächst entsprechend der gestiegenen Nachfrage und der Verkäufe in ganz Europa gut an."
"Da wir als F&K-Gruppe wieder ein stetiges Umsatzwachstum bei Paprika verzeichnen, haben wir auch in diesem Jahr unsere Anbaufläche wieder vergrößert. Bestehende und neue Erzeuger haben sich uns angeschlossen und sind auch in diesem Jahr wieder bereit, Paprika für unsere Kunden in der gewünschten Verpackung anzubauen", fährt Harm fort.
"Was sich nicht geändert hat, ist, dass wir jede Anfrage mit allen vier Farben gut beantworten können. Mit unseren diversen Verpackungsmöglichkeiten an verschiedenen Standorten können wir gemeinsam jede Bestellung korrekt ausführen. Da wir in fast allen Teilen der Niederlande gut vertreten sind, können wir auch weiterhin die kürzeste und effizienteste Verbindung zwischen Erzeuger und Kunde herstellen."
"Wir stehen kurz vor der Osterwoche und die Temperaturen sollen an diesem Wochenende über 20 Grad liegen, was für diese Jahreszeit beispiellos ist. Traditionell ist die Nachfrage zu dieser Jahreszeit hoch, und jetzt, da die Mengen stark ansteigen, ist der Zeitpunkt perfekt. In den kommenden Wochen werden die verfügbaren Mengen auf einem guten Niveau bleiben und werden wir alle Anfragen bedienen können. Das war zu Beginn der Saison nicht immer der Fall. Kurz gesagt: Wir sind bereit!"
Weitere Informationen:
Harm Aben
Frankort&Koning
Tel: +31 (0)77 3897 294
[email protected]
www.frankort.nl