Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Portugals Heidelbeeranbau soll 3.000 Hektar erreichen

Laut der Nationalen Vereinigung der Heidelbeerproduzenten (ANPM) werden die Anbauflächen für Heidelbeeren in Portugal im Jahr 2024 voraussichtlich etwa 3.000 Hektar umfassen, was einem starken Anstieg gegenüber den 43 Hektar im Jahr 2010 entspricht. "Schätzungen zufolge wird der Anbau von Heidelbeeren im Jahr 2024 in Portugal etwa 3.000 Hektar umfassen. Er ist Jahr für Jahr gewachsen, denn im Jahr 2010, dem Jahr, in dem der Heidelbeeranbau begann, professioneller zu werden, hatten wir nur 43 Hektar", so Gonçalo Bernardo von ANPM.

Die Produktionsdaten für 2024 werden in Kürze erwartet, wobei die Zahl der Erzeuger bei fast 1.500 liegen wird. Im Jahr 2023 wurden auf einer Fläche von 2.627 Hektar fast 21.000 Tonnen produziert. Der Wert der exportierten Produkte belief sich 2022 auf 38 Millionen Euro. Die gemeinnützige Organisation ANPM hat es sich zum Ziel gesetzt, die Produktionskette zu organisieren und sich für die Interessen der Erzeuger einzusetzen. Der Verband möchte außerdem den Absatz von Heidelbeeren aus Portugal im In- und Ausland fördern und so den Obstkonsum und gesunde Ernährungsgewohnheiten unterstützen.

Quelle: Die Portugal Nachrichten