Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
The Greenery bietet erste Inspire-Erdbeeren aus niederländischem Gewächshausanbau an

Flächenerweiterung und Mengensteigerung

Am Freitag, den 21.2., startete The Greenery offiziell in die niederländische Inspire-Erdbeersaison. In diesem Jahr soll eine beträchtliche Flächenerweiterung zu einem Mengenanstieg führen, sodass mehr Verbraucher diese hochwertigen, geschmackvollen Erdbeeren genießen können. Eine Zunahme der Erzeuger soll ebenfalls zur Mengensteigerung beitragen.


Agronom Klaas de Jager im Gespräch mit Erdbeererzeugern

Wachstumsstrategie zeigt Erfolge
In den vergangenen Jahren hat sich The Greenery strategisch auf die Erweiterung der Inspire-Anbaufläche in den Niederlanden konzentriert. "Unsere Erzeuger vertrauen auf die Sorte Inspire und investieren in den Ausbau ihrer Produktion, was sich nun in der Verfügbarkeit widerspiegelt", sagt Aad van Dijk, Bereichsleiter Obst bei The Greenery. "Durch die Zusammenarbeit mit Erzeugern, die in Innovation und Qualität führend sind, stärken wir die Position der Niederlande als Spitzenreiter im Erdbeeranbau."

Produktion hochwertiger und geschmackvoller Erdbeeren
Dank des umfangreichen Wissens und der Erfahrung niederländischer Erzeuger können sich Verbraucher auf Erdbeeren mit einem unvergleichlichen Geschmack und höchster Qualität verlassen. Zudem ermöglicht die frühe Verfügbarkeit von Inspire-Erdbeeren aus niederländischen Gewächshäusern, dass Verbraucher bereits früh im Jahr lokal angebaute Erdbeeren genießen können.

Erdbeeranbauer Guus Cox von Cox Aardbeien berichtet: "Wir haben uns für Inspire entschieden, weil diese Sorte einen außergewöhnlichen Geschmack und eine starke Pflanzenentwicklung bietet. Sie ermöglicht es uns, kontinuierlich hochwertige und aromatische Erdbeeren zu produzieren – ein Aspekt, der von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Darüber hinaus zeichnet sich Inspire durch einen gleichmäßigen Ernteverlauf und eine effiziente Pflückleistung aus, sodass über 95 Prozent der Früchte der Klasse I zugeordnet werden. Die natürliche Krankheitsresistenz und Arbeitseffizienz machen sie zudem zu einer rentablen und zukunftssicheren Wahl für Erzeuger."


Die Erzeugerfamilie Cox (von links nach rechts): Ber, Janske und Guus Cox

Niederländische Expertise als Qualitätssiegel
Die Niederlande sind international bekannt für ihren innovativen und nachhaltigen Ansatz im Erdbeeranbau. Mit einem starken Fokus auf Handwerkskunst, Innovation und Sorgfalt für das Produkt bleiben niederländische Erdbeeren eine bevorzugte Wahl für Verbraucher und Einkäufer gleichermaßen.

"Unsere Erzeuger setzen sich täglich dafür ein, Produkte von höchster Qualität zu liefern, und mit Inspire unterstreichen wir die Stärke des niederländischen Anbaus", sagt Van Dijk.

Klaas de Jager, Agronom bei The Greenery und von Anfang an, an der Entwicklung der Sorte Inspire beteiligt, ergänzt: "Die Inspire-Erdbeeren, die aus unserem Weichobst-Züchtungsprogramm Inspiring Berries stammen, zeichnen sich durch ihren hervorragenden Geschmack, ihre feste Struktur und ihre lange Haltbarkeit aus. Das macht sie nicht nur bei Verbrauchern beliebt, sondern auch bei Einzelhändlern und Händlern, die auf zuverlässige Qualität setzen."

Die ersten niederländischen Inspire-Erdbeeren dieser Saison sind ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen:
Marin Robbertsen
The Greenery
Tel: +31 6 12 74 67 36
[email protected]
www.inspiring-berries.com.

Erscheinungsdatum: