Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peruvian Avocado Commission (PAC), Peru:

"Der Avocado-Verbrauch in den Vereinigten Staaten ist jährlich um etwa 10 Prozent gestiegen"

Der Avocadokonsum in den Vereinigten Staaten ist in den vergangenen zehn Jahren exponentiell gestiegen, und Avocados aus Peru haben unter der Leitung von Xavier Equihua, Präsident und CEO der Peruvian Avocado Commission (PAC), zu diesem Wachstum beigetragen. Die PAC wurde 2010 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, peruanische Avocados auf dem US-Markt zu fördern.

"Die US-Regierung hat ein Programm implementiert, das fünf Cent pro Kilo importierter oder im Inland produzierter Avocados erhebt, um mit diesem Geld den Konsum der Frucht zu fördern. Infolge dieser Strategie ist der Avocadokonsum in den USA jährlich um etwa 10 Prozent gestiegen und hat damit beeindruckende Werte erreicht. Allein in die Avocado-Werbung wurden bis zu 70 Millionen Dollar investiert", unterstreicht der CEO die Bedeutung dieses Produkts in dem Land.

Die peruanische Avocado hat ihre Nische in einem umkämpften Markt gefunden, vor allem in den Sommermonaten (Juni bis September), wenn die kalifornische Frucht nicht so leicht erhältlich ist. "Im Sommer haben wir ein freies Feld", sagt Equihua und merkt an, dass Avocados aus Peru diese Zeit nutzen, um in mehr als 30 Supermarktketten, darunter Walmart, Sam's Club und Costco, Werbekampagnen durchzuführen. Diese Werbeaktionen reichen von direkten Rabatten hin zu Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Verkaufsstellen.

Bei den Exportmengen hat Peru in diesem Jahr 145 Millionen Pfund Avocados in die Vereinigten Staaten geliefert. Obwohl Mexiko der Hauptlieferant bleibt, sieht Equihua keinen direkten Wettbewerb zwischen den beiden Ländern. "Was wir tun, ist eine Ergänzung zu dem, was auf dem amerikanischen Markt geschieht", betont er. Außerdem erklärt er, dass es der PAC gelungen ist, ihre Reichweite zu vergrößern und verschiedene Regionen der Vereinigten Staaten über die Westküste hinaus zu erreichen, auf die sich die Werbemaßnahmen der California Avocado Commission hauptsächlich konzentrieren.

Obwohl der Avocadoverbrauch in den Vereinigten Staaten in den vergangenen fünf Jahren mit etwa 2,7 bis 2,8 Milliarden Pfund stabil geblieben ist, wird erwartet, dass diese Zahl in den nächsten fünf Jahren auf 3,3 Milliarden Pfund ansteigen wird. Equihua weist jedoch darauf hin, dass der Anstieg nicht mehr so schnell erfolgen wird wie noch vor zehn Jahren.

Weitere Informationen:
Xavier Equihua
Peruvian Avocado Commission (PAC)
Avocados from Peru

Tel: +1 202 607 0560
[email protected]
https://avocadosfromperu.com/