Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Produktion von Bio-Zitrusfrüchten und Expansion des europäischen Marktes 2023-24

Das Unternehmen hat seine Belegschaft um 50 Prozent aufgestockt und 63.000 Tonnen Zitrusfrüchte produziert, davon 23.000 Tonnen aus biologischem Anbau.
Auch die Verkaufszahlen in Frankreich (+24 Prozent), Deutschland (+142 Prozent), den Niederlanden (+70 Prozent) und Spanien (+37 Prozent) sind exponentiell gestiegen.

Limonar de Santomera wächst weiter und ist die führende Genossenschaft in Spanien bei der Produktion und Vermarktung von Zitronen und anderen Zitrusfrüchten und ein europäischer Maßstab im Agrarsektor. Zitrusfrüchte "made in Santomera" werden international konsumiert, da das Unternehmen in die gesamte Europäische Union exportiert und eine starke Durchdringung des deutschen Marktes mit einem Wachstum von 142 Prozent im Zeitraum 2023-2024 aufweist. Darüber hinaus sind die Verkäufe in Frankreich (+24 Prozent), den Niederlanden (+70 Prozent), und Spanien (+37 Prozent) ebenfalls exponentiell gestiegen.

In diesem Jahr hat das Unternehmen seine Produktion um 55 Prozent gesteigert und einen Umsatz von 58 Millionen Euro erzielt. Es verfügt über 1.300 Hektar Anbaufläche, 25 Prozent mehr als in der letzten Saison, und exportiert in ganz Europa. In der letzten Saison konnte Limonar de Santomera 63.000 Tonnen Zitrusfrüchte sowohl aus konventionellem als auch aus ökologischem Anbau produzieren. Spanien ist der führende Zitrusproduzent in der Europäischen Union und der sechstgrößte weltweit, mit einem durchschnittlichen Exportwert von 3,1 Milliarden Euro pro Saison.

Die Genossenschaft, die 600 Mitarbeiter beschäftigt, strebt eine Vorreiterrolle bei der Produktion von Bio-Zitrusfrüchten an, die 40 Prozent ihrer Produktion ausmachen. Sie widmen 430 Hektar ihrem Anbau, der alle Arten von Zitrusfrüchten umfasst, die an jedes Land, jeden Markt und jeden Geschmack angepasst sind.

Der Geschäftsführer von Limonar de Santomera, Antonio José Moreno, betonte, dass "Zitrusfrüchte nützlich sind, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen und die Kreislauffunktion zu verbessern, außerdem liefern sie Vitamine, scheiden Giftstoffe aus und sind ein starkes Bakterizid, und die WHO empfiehlt, sie regelmäßig zu verzehren."

Von Santomera in die Welt
Limonar de Santomera setzt sich für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit ein und konzentriert sich auf bewussten und verantwortungsvollen Konsum sowie auf eine Produktion mit kontrollierten Prozessen und Zentralisierung.

Für die Messe "Fruit Attraction" hat Limonar de Santomera die Kampagne "Better with lemon. Better from Santomera" durchgeführt, mit der das Unternehmen die Herkunft der Zitronen bewerben möchte. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine Wirkung in der gesamten Europäischen Union, insbesondere auf dem deutschen Markt, und sein Wachstum bei der Produktion von konventionellen und biologischen Zitrusfrüchten zu demonstrieren.

Über Limonar de Santomera
Limonar de Santomera ist eine 1982 in der Stadt Santomera (Region Murcia) gegründete Genossenschaft, die kleine und mittlere Zitronen- und andere Zitrusproduzent zusammenbringt, um auf einem globalisierten Markt wettbewerbsfähig zu sein. Limonar de Santomera exportiert in mehr als 20 Länder, darunter die meisten europäischen und andere Länder weltweit. Sie produzieren hochwertige Zitrusfrüchte, die strengen pflanzengesundheitlichen Kontrollen unterliegen.

Weitere Informationen:
PR Newswire
Tel: +44 (0)20 7454 5110
E-Mail: [email protected]
www.prnewswire.co.uk

Erscheinungsdatum: