Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ernte der Sweet Sensation in vollem Gange

Die Ernte der Sweet Sensation hat in der vergangenen Woche begonnen. Die meisten Parzellen werden bis Ende dieser Woche abgeerntet sein. Es wird erwartet, dass die Bäume in diesem Jahr knapp fünf Millionen Kilo hergeben werden.

Qualität, Geschmack und Farbe
Die Größe der Birnen ist gut. Die meisten Birnen fallen in die Handelsgrößen. Es gibt kaum kleine Früchte. Wie bei anderen Birnensorten hatten einige Sweet Sensation-Erzeuger mit Hagelstürmen auf der Parzelle zu kämpfen, sodass es in dieser Saison größere Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Parzellen gibt.

Die Birnen, die knapp unter den Anforderungen der Sweet Sensation liegen, aber dennoch eine gute Qualität aufweisen, werden unter dem Markennamen Sweet Dored verkauft. Für Geschmack und Farbe macht das keinen Unterschied. Beide Qualitätsbirnen sind auch in diesem Jahr schön rot gefärbt und schmecken herrlich süß.

Start der Verkaufssaison
Die Vermarktung der Birnen beginnt Mitte Oktober. Die meisten Birnen werden auch in dieser Saison in Deutschland verkauft. Aber auch die Nachfrage in den osteuropäischen Ländern ist weiterhin hoch. In England wird Sweet Sensation hauptsächlich ready-to-eat verkauft.

Ton van Wiggen (Vertriebsleiter Sweet Sensation) sagt: "Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre, der Marktsituation und der bisherigen Gespräche mit unseren Stammkunden sehen wir der Saison sowohl für Sweet Sensation als auch für Sweet Dored mit großer Zuversicht entgegen."

Weitere Informationen:
The Greenery
Ton van Wiggen
Tel: +31 654 378 700
Chris van der Velden
Tel: +31 650 214 630
www.thegreenery.com

Erscheinungsdatum: