Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Quentin Jumet, Intermarché:

"Wir wollen unseren Kunden beweisen, dass '1+1 kostenlos' keine mindere Qualität bedeutet"

Im Intermarché in Gerpinnes, Belgien, steht mitten im Eingangsbereich des Ladens eine Auslage, das Saisonfrüchte wie Melonen und Trauben in den Mittelpunkt stellt. Diese Aktionen gehören zum Alltag des Geschäfts. "Mindestens einmal pro Woche versucht unser Team, eine Auslage zu gestalten, die ins Auge fällt, den Kunden ein Lächeln entlockt, dem Personal Komplimente macht und den Umsatz steigert", berichtet Quentin Jumet, Leiter der Obst- und Gemüseabteilung.


Intermarché in Gerpinnes

Große Nachfrage nach Melonen in der Sommersaison
Es gibt mehrere Gründe, warum die Melone vom 27. August bis zum 1. September der Star der Obst- und Gemüseabteilung war. "Es handelt sich um eine Melone, die unser Lieferant Jacques Remy hervorragend eingekauft hat, weil die französische Melone von hoher Qualität war. Das ist sehr wichtig für unsere Kunden, um ihnen auch zu beweisen, dass das '1+1 kostenlos' kein Produkt von minderer Qualität ist. In unserem Geschäft beginnen die Sonderangebote übrigens am Dienstag. Die Woche war gut, die Sonne schien und unsere lieben Kleinen gingen zurück zur Schule. Und wenn es um Schule geht, geht es auch um Snacks, also gibt es nichts Besseres als eine Frucht der Saison für die 10-Uhr-Pause. Zu dieser Jahreszeit ist es wahrscheinlich eines der letzten Male, dass man Lust auf Melonen hat, wenn man gerne saisonal isst. Umso mehr, weil sie dieses Jahr sehr gut waren, sowohl was das Angebot als auch den Geschmack betrifft. Wir hatten einen schönen Sommer und die Nachfrage war groß."

Bevorzugung lokaler und belgischer Produkte
Im wallonischen Geschäft hat die belgische Herkunft Vorrang, wenn sie verfügbar ist. "Wir versuchen oft, belgisches Produkt in den Vordergrund zu stellen, der Kunde sucht immer mehr nach lokalen Produkten, und das ist auch gut so. Wenn das nicht möglich ist, bieten wir auch gerne französische Produkte an, weil die Kunden ein schlechtes Bild von spanischen Produkten haben, die sie oft mit einem übermäßigen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in Verbindung bringen."

Gute Werbung
Quentin Jumet ist in Sachen Auslagen kein Neuling. "Wir haben mehrfach beobachtet, dass Kunden Fotos von unseren Anlagen gemacht haben. Das kann eine gute Werbung für uns sein, denn sie werden die Bilder wahrscheinlich in Netzwerken oder direkt mit ihren Bekannten teilen. Wir können davon wirklich profitieren. Ich möchte das Personal in jeder Obst- und Gemüseabteilung dazu anregen, schöne Auslagen zu erstellen."

Weitere Informationen:
Quentin Jumet
Intermarché
www.linkedin.com

Erscheinungsdatum: