Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kärnten:

"Unser Gemüse ist frei von jeglicher gesundheitsgefährdenden Belastung"

Im Kärntner Lavanttal erzeugt die Familie Errath u.a. Salate, Kartoffeln, Gurken, Zucchini, Strankerl, Karotten, Zwiebel, Tomaten und vieles mehr. "Wir sind zwar kein biozertifizierter Betrieb, aber wir können mit Stolz sagen, dass wir Pestizid frei sind. Wir spritzen unser Gemüse nicht", so Karin weiter. Das Besondere: Hier werden die Äcker und Anbauflächen noch von Hand gejätet. "Diese Arbeit ist zwar mit extrem viel Arbeit, Aufwand und Schweiß verbunden, aber es zahlt sich aus – unser Gemüse ist frei von jeglicher gesundheitsgefährdenden Belastung", sagt Chefin Karin Errath gegenüber Mein Bezirk.

Dank der etwas milderen Wetter fällt die Ernte heuer eindeutig besser aus als im letzten Jahr, Karin Errath: "Bis jetzt hatten wir nur mit Starkregen und Windböen zu kämpfen, hoffen wir einfach, dass es dabei bleibt und wir so einen ertragreichen Herbst vor uns haben." Zu erwerben ist das regional erzeugte Gemüse im Abhof-Verkauf sowie bei Billa, Billa Plus und in einigen Adeg- und Sparmärkten. "Natürlich beliefern wir auch die heimische Gastronomie im Lavanttal", erklärt Karin Errath zum Schluss.

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/people/Errath-Feldgem%C3%BCse/100057145043894/

Erscheinungsdatum: