Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alexandre Cancel, Vergers Cancel:

"Wir haben jetzt gesunde Kirschen mit guter Geschmacksqualität"

Obwohl erwartet wurde, dass die französische Kirschsaison in diesem Jahr sehr früh beginnen würde, verzögerten der Regen und die kühlen Frühlingstemperaturen letztendlich die Ernte. Die Kampagne begann mit einigen Schwierigkeiten aufgrund der Wetterkapriolen. "Wir haben die ersten Kirschen am 13. Mai gepflückt. Der Regen verursachte in den Obstgärten große Schäden, sodass wir viele Früchte aussortieren mussten, um nur die Kirschen von guter Qualität zu behalten. Nur die Früchte unter Planen konnten vermarktet werden", erklärt Alexandre Cancel, Präsident von Vergers Cancel.


Foto: Vergers Cancel


Foto: Vergers Cancel

Von einem Angebotsmangel zu einem Überangebot
Zu Beginn der französischen Kampagne war der Markt mit einem Angebotsdefizit konfrontiert, doch nun hat sich die Situation völlig umgekehrt. "In der vergangenen Woche trafen alle Erzeugungsgebiete aufeinander, was zu einem reichlichen Angebot an Kirschen führte, während der Verbrauch aufgrund des schlechten Wetters und der Jahreszeit praktisch nicht vorhanden war. Das Angebot überstieg die Nachfrage bei weitem, sodass sich die Preise entsprechend entwickelten. Vor zwei Wochen waren die Preise noch sehr hoch, aber seit letzter Woche sind sie deutlich gesunken."


Fotoquelle: Vergers Cancel


Foto: Vergers Cancel

Konsum sollte bald wieder anziehen
Die Lage dürfte sich bald bessern und die Kampagne für die französische Kirsche 2024 wieder in Gang kommen. "Die Preise werden nun in den Geschäften sinken und die Werbeaktionen beginnen, was sich sicherlich positiv auf den Verbrauch auswirken wird. Auch das Wetter wird schöner werden, und die Qualität unserer Kirschen ist jetzt ausgezeichnet, mit gesunden Früchten, die sehr gut schmecken, sodass wir hoffen, dass der Markt bald wieder ausgeglichen sein wird."

Weitere Informationen:
Alexandre Cancel
Vergers Cancel
1 rue de l'Occitanie
ZA Barres 82100 Castelsarrasin
Tel.: 05 63 04 82 13
[email protected]
www.vergers-cancel.fr

Erscheinungsdatum: