Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägypten plant, in der aktuellen Vermarktungssaison 2,3 Millionen Tonnen Zitrusfrüchte zu exportieren

Der ägyptische Agrarexportrat plant, in der laufenden Marktsaison 2023/24 etwa 2,3 Millionen Tonnen Zitrusfrüchte zu exportieren. Am Montag betonte der Vorsitzende des Zitrusausschusses des Rates, Mohamed Khalil, dass diese Zahl eine Steigerung von 15 Prozent im Vergleich zu den zwei Millionen Tonnen darstellt, die in der vorherigen Marktsaison exportiert wurden, so eine Erklärung des Rates.

Ägypten behielt seine Position als weltweit führender Exporteur von Zitrusfrüchten während der Saison 2022/23 zum fünften Mal in Folge in Bezug auf die Menge bei, während das Land in Bezug auf den Wert mit etwa 650 Millionen Dollar den dritten Platz belegte, fügte er hinzu.

Die aktuelle Zitrus-Exportsaison begann zehn Tage früher als ursprünglich geplant am 15. Dezember, als Reaktion auf Anfragen mehrerer Unternehmen nach einem beschleunigten Lieferplan vor den Weihnachtsferien.

Orangen machen in der Regel 85 Prozent der gesamten Zitrusexporte Ägyptens aus, während der verbleibende Prozentsatz unter anderen Sorten wie Mandarinen und Grapefruits aufgeteilt wird.

Quelle: english.ahram.org.eg

Erscheinungsdatum: