Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schwerpunkt auf Beeren und Nüsse

Die ukrainische Region Lwiw erweitert ihre landwirtschaftliche Produktion für den Export in die EU

Im Rahmen des Programms "Eigener Obstgarten" wurden über 73 Hektar Heidelbeerplantagen angelegt, die meisten der ukrainischen Regionen, die an dem Unterstützungsprogramm teilnehmen. Die Fördermittel haben auch eine Steigerung der Garten-Erdbeeranbaufläche um 20 Hektar ermöglicht. Zusätzlich wurden zehn Hektar Himbeeren und zehn Hektar Apfelplantagen gepflanzt.

Die örtlichen Landwirte wählen strategisch Kulturen aus, die auf das regionale Klima und Markttrends abgestimmt sind. Die Fokussierung auf Heidelbeeren und Nüsse wird durch ihre Exportorientierung angetrieben, insbesondere angesichts der Nähe der Region zur EU – einem wichtigen globalen Markt. Das günstige Klima ermöglicht einen kosteneffektiven, großflächigen Anbau.

Seit dem Start des Programms im Juli 2022 haben 13 Unternehmen aus der Region Lwiw fast 60 Millionen UAH an Zuschüssen erhalten, die zur Pflanzung von 217 Hektar neuer Obstgärten beigetragen haben.

Quelle: dailylviv.com

Erscheinungsdatum: