Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tomeco und Coöperatie Hoogstraten führen während der Fruit Attraction eine neue Marke ein

"Großes Potenzial für Tomaten für hausgemachte Soßen und Suppen"

Tomeco und Coöperatie Hoogstraten haben ihre neue Marke Thomasso eingeführt. Die Tomaten, die unter dieser Marke vermarktet werden, werden schon seit einiger Zeit von den Erzeugern von Tomeco für die Coöperatie Hoogstraten angebaut, aber mit der Markteinführung möchte das Unternehmen die Eigenschaften der Sorte hervorheben. "Es handelt sich um eine raffinierte, erkennbare Pflaumentomate vom Typ San Marzano mit einigen einzigartigen Merkmalen. Eine ideale Tomate für Suppen und Soßen", sagt Tom Verdonck von Tomeco.


Tom Verdonck von Tomeco (rechts), hier zusammen mit Jan Engelen und Jolien Sportel (Coöperatie Hoogstraten)

'Thomasso, best for soups and sauces' - mit diesen Worten haben Coöperatie Hoogstraten und Tomeco die Marke auf der vergangenen Fruit Attraction offiziell vorgestellt. In den Tagen vor der Messe in Madrid gab es kleine Andeutungen auf eine Markteinführung, und bei der Eröffnung der Fruit Attraction wurden die neuen Thomasso-Tomaten dem interessierten Publikum vorgestellt. "Es handelt sich um eine Sorte, die wir schon seit einiger Zeit anbieten, die aber oft nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit erhalten hat. Sie war relativ unbekannt, was wirklich schade ist, denn sie ist eine perfekte Tomate für warme Gerichte."

Die italienische San Marzano ist für ihre Eignung für Suppen und Soßen bekannt. Die Tomate enthält wenig Wasser, wenig Kerne, hat einen ausgewogenen Umami-Geschmack, ist etwas süßer und das Fruchtfleisch ist eher dick. In Italien, und inzwischen weit darüber hinaus, gilt die Tomate als ideale Basis für die Verarbeitung unter anderem in Suppen und Soßen. "Mit Thomasso haben wir die ideale Suppen- und Soßentomate aus belgischem Boden, die wir nun gerne der breiten Öffentlichkeit vorstellen."

Das hat Tomeco, das seine Produkte ausschließlich über die Coöperatie Hoogstraten vertreibt, nun während der vergangenen Fruit Attraction getan. "Bald werden wir damit auch in Belgien groß rauskommen. Ich bin sicher, dass wir die Verbraucher überzeugen können, diese Tomaten für ihre Suppen und Soßen zu verwenden. Vor allem angesichts der zunehmenden Anzahl von Hobbyköchen, die das Interesse an der Herstellung eigener Soßen geweckt haben, sehen wir ein großes Potenzial für unser Thomasso. Spezialitäten sind heutzutage im Tomatensektor nicht so offensichtlich, aber nach langer Vorbereitung sind wir zuversichtlich, dass wir in großem Umfang in diesen Bereich einsteigen können", so Tom abschließend.

Weitere Informationen:
Tom Verdonck
Tomeco
[email protected]
www.feelgoodtomatoes.com

Coöperatie Hoogstraten
Loenhoutseweg 59
2320 Hoogstraten, België
+32 33 40 02 11
[email protected]
www.hoogstraten.eu

Erscheinungsdatum: