Nach einer spannenden Messewoche in Madrid startet diese Woche wieder eine 'reguläre' Arbeitswoche. Mit etwa 2.000 Ausstellern aus 56 Ländern und ca. 90.000 Besuchern aus 137 Ländern gewinnt die Fruit Attraction jedes Jahr an Bedeutung im internationalen Umfeld. Auch das FreshPlaza-Team war mit einer internationalen Vertretung vor Ort.
Hier gelangen Sie direkt zu den jeweiligen Reportagen:
Die deutschen Aussteller sind mit der diesjährigen Ausgabe und den Besucherzahlen sehr zufrieden. Die meisten Handelsunternehmen stellten in Halle 8 aus, die vor allem an den ersten beiden Messetagen sehr gut besucht war. Diejenigen, die sowohl die Fruit Attraction als auch die Fruit Logistica besuchen, sagen unisono, dass sich die Veranstaltungen gut ergänzen, da die Fruit Logistica im Frühjahr und die Fruit Attraction im Herbst stattfindet. Für bestimmte Segmente, etwa Bananen und Überseefrüchte, aber auch Kartoffeln, wird dagegen Madrid bevorzugt, weil es zu dieser Jahreszeit keine Programme gibt.
Deutschsprachige Aussteller auf der diesjährigen Fruit Attraction
Der deutsche Pavillon in Halle 8 war nach Aussage der vertretenen Unternehmen einhellig ein großer Erfolg. Einige haben bereits zugesagt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, andere Unternehmen, die nur als Besucher vor Ort waren, möchten sich im nächsten Jahr beteiligen. Für jene Handelsunternehmen, die sich auch mit dem Export deutscher und österreichischer Produkte beschäftigen, ist Madrid mittlerweile ein unentbehrlicher Termin, da hier auch viele potenzielle Kunden aus Südeuropa, aber auch anderen Kontinenten anzutreffen sind.
Weitere Informationen:
www.ifema.es/en/fruit-attraction