Die Unternehmer-Familie Philipp kündigt ab 2024 den einheitlichen Namen „iprona“ für ihre fünf renommierten Firmen Bayernwald, Iprona, TrentoFrutta, Beerenfrost und Vulcolor an.
Denn was 1923 mit der Firma Bayernwald in Hengersberg begann, umfasst heute eine ganze Reihe von Unternehmen in Süddeutschland, Österreich und Italien. Unter dem gemeinsamen Markendach wird künftig das Know-how für die Herstellung hochwertiger natürlicher Nahrungsmittel gebündelt.
Der Name „iprona“ steht für „industrielle Produktion natürlicher Nahrungsmittel“; das Logo zeigt einen auf die Zunge fallenden Tropfen. Es ist die Essenz aller fünf Unternehmen: Geschmack und Funktion für den menschlichen Körper, hergestellt aus den reichen Früchten der Welt.
Die „iprona“-Gruppe produziert Säfte, Pürees und Konzentrate für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, individuell für Kunden entwickelte Getränkegrundstoffe sowie Extrakte und Inhaltsstoffe für Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte. Angeboten werden auch Co-Packing mit Glas-, Pouches und Cupabfüllungen sowie die Lagerung im familieneigenen Kühlhaus. Und nicht zuletzt gehört auch die bekannte Frucht-Glühweinmarke Hitzkopf der Familie Philipp.
Mit der gemeinsamen Marke „iprona“ wollen die aktuellen Inhaber, die vier Philipp-Geschwister, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen heute und in Zukunft sichern. Mutige Schritte Richtung Zukunft und gleichzeitig ein wertschätzendes Miteinander mit den 600 engagierten Mitarbeitern gehören seit jeher zur Unternehmens-DNA. Und die nächste Generation Philipp-Kinder steht bereits in den Startlöchern, das Erbe fortzuführen.
Weitere Informationen:
www.iprona.com