Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Teilnehmer aus Chile, Peru, Israel, Ägypten, Vietnam, Malaysia, Thailand, Spanien, Frankreich, Italien und den USA

Fotobericht: International Fruit Expo China 2023

Am Wochenende ging in Guangzhou eine erfolgreiche Ausgabe der International Fruit Expo zu Ende. Die Messe fand vom 1. bis 3. September statt und wird von der chinesischen Handelskammer für den Import und Export von Lebensmitteln, einheimischen Erzeugnissen und tierischen Nebenprodukten (CFNA) gemeinsam mit der China Fruit Marketing Association (CFMA) veranstaltet.

Klicken Sie hier, um den Fotobericht der 2023 International Fruit Expo anzusehen.

Feierliche Eröffnung der International Fruit Expo 2023

Der chinesische Markt für Frischobst hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und ist zu einem wichtigen und integralen Bestandteil des internationalen Frischobsthandels geworden. Ziel der Ausstellung ist es, den internationalen "World Fruit"-Markt mit dem chinesischen Inlandsmarkt zu verbinden und die chinesische Obstindustrie einem internationalen Publikum zu präsentieren.


Dole China war mit einer großen Delegation vertreten. Der Slogan des Unternehmens "Sunshine for All" ist über dem Stand zu sehen.


Joy Wing Mau feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen war mit einem großen Team vertreten.

Beide Ziele wurden erfolgreich erreicht. Die Messe war professionell organisiert, und die verschiedenen nationalen und internationalen Marken und Produkte waren schön ausgestellt.

Neben der Messe wurden den Teilnehmern eine Reihe weiterer Aktivitäten angeboten, darunter Marktseminare, technischer Austausch und Markenwerbung. Am Sonntagmorgen veranstaltete die Organisation außerdem einen Ausflug zum Obstgroßmarkt in Guangzhou. Die ausstellenden Unternehmen nutzten ihre Anwesenheit auf der Messe, um öffentlich strategische Kooperationen und neue Entwicklungen zu unterzeichnen und anzukündigen und so die Bedeutung der Messe zu erhöhen.

Es waren internationale Besucher und Teilnehmer anwesend, darunter aus Ländern wie Chile, Peru, Israel, Ägypten, Vietnam, Malaysia, Thailand, Spanien, Frankreich, Italien und den USA. Insgesamt wird die internationale Beteiligung in den kommenden Jahren wahrscheinlich noch zunehmen.

Eine Reihe einheimischer Obstmarken und Herkunftsregionen wurden ausgestellt, darunter ein Shaanxi-Pavillon mit frischen Äpfeln aus dieser Region und ein Guanxi-Pavillon mit tropischen Früchten. Die Mehrheit der Aussteller waren jedoch Import-, Handels- und Vertriebsunternehmen. Sie alle tragen dazu bei, den chinesischen Markt mit dem Rest der Welt zu verbinden.

Neben den Erzeugern und Verladern waren auch eine Reihe von Dienstleistungs- und Technologieanbietern vertreten. Dazu gehörten Technologien für Sortieranlagen, Anbieter von Nacherntelösungen, Verpackungshersteller und Logistikdienstleister.

Sortiermaschinen von Tomra China. Rechts ist Jim Lan, General Manager - Tomra Food China. Bei der Maschine handelt es sich um die KATO LUCAi. Sie nutzt Techniken der künstlichen Intelligenz zur Klassifizierung und Sortierung von Heidelbeeren entsprechend den genauen Marktanforderungen.

Die Ausstellung bot den Besuchern ein angenehmes Erlebnis, da die Hallen übersichtlich und farbenfroh gestaltet waren und viele frische Früchte, Marken sowie unterstützende Produkte und Dienstleistungen ausgestellt wurden. Es besteht die Möglichkeit, die Messe in den kommenden Jahren auszubauen und die Zahl der internationalen Teilnehmer zu erhöhen. Als eine der ersten internationalen Messen in China seit dem Ende der Corona-Pandemie hat sie der Nach-Corona-Ära einen starken Start gegeben.

Das Team von Reemoon vor der neuesten Sortiermaschine des Unternehmens, der Fruscan S7 Pro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren international stark expandiert und hat inzwischen Anlagen in Australien, Indien, Südafrika, Chile und Mexiko installiert.

Klicken Sie hier, um den Fotobericht der 2023 International Fruit Expo anzusehen.


Yunnan Bafang Agricultural Technology Development ist ein chinesisch-ausländisches Joint Venture von Mexico Rivas Produce, Andy Wang (Taiwan), Yunnan Zhengfengge Agricultural Technology Development, Qingdao Unipac Commerce & Trade und Agawa Takumi (Japan). Das Yunnan Bafang Avocado-Anbauprojekt ist eine Investition der Bezirksregierung von Longling, um eine tausend Hektar große Avocado-Anbau- und Verarbeitungsanlage zu errichten.


Shaanxi DaTang Modern Ag

Guangdong Wanxin Agricultural Science and Technology Development Company mit dem Maskottchen des Unternehmens. Das Unternehmen ist nicht nur ein Obstimporteur, sondern handelt auch mit heimischen Früchten, wobei der Schwerpunkt auf Erzeugnissen aus Guangzhou liegt. Auf dem Foto sind Rachel Wen, Hadi Chen, Fiona Li und Erik Xian zu sehen.


Jane Ding von XianFeng Fruit. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und hat sich zu einem Obstimporteur, Einzelhändler, Kühlhausdienstleister und Vertriebshändler entwickelt. Das Unternehmen verfügt über 2.400 Filialen und 23 moderne Kühlhäuser.