Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Grupo Alcoaxarquía übergibt Tresmares eine Minderheitsbeteiligung

Grupo Alcoaxarquia, ein führendes Unternehmen in der Vermarktung von Avocados und anderen Früchten aus biologischem Anbau, hat eine Minderheitsbeteiligung an seinem Kapital an Tresmares, eine führende spanische Investitionsplattform, die von der Santander-Bank unterstützt wird, abgegeben.

Im Laufe der Jahre hat José Antonio Alcolchel, Gründer und CEO des Unternehmens, seine Bemühungen darauf konzentriert, Grupo Alcoaxarquia zu einem führenden Unternehmen im Bereich der tropischen Früchte zu machen. Zu diesem Zweck hat er eine kundenorientierte Unternehmensstrategie entwickelt, die ganzjährig verzehrfertige Qualitätsfrüchte anbietet.

Um das Obst zwölf Monate lang liefern zu können, ist Grupo Alcoaxarquia in verschiedenen Ländern der Welt vertreten, unter anderem in Spanien, Marokko, Peru, Mexiko und Kenia. Grupo Alcoaxarquia unterhält langfristige Vereinbarungen mit seinen Lieferanten und hat dies durch vertrauensvolle Beziehungen und gegenseitige Unterstützung erreicht. Die Gruppe stellt den landwirtschaftlichen Erzeugern das Know-how und die landwirtschaftliche Technologie zur Verfügung, um ihre Felder von der traditionellen auf die biologische Landwirtschaft umzustellen.

Grupo Alcoaxarquia erwartet, das Jahr mit einem Umsatz von über 50 Millionen Euro abzuschließen und hat einen aggressiven Geschäftsplan aufgestellt, mit dem in den nächsten fünf Jahren 120 Millionen Euro organisch erreicht werden sollen. Darüber hinaus erwägt das Unternehmen auch anorganische Übernahmen, die es ihm ermöglichen würden, die 250-Millionen-Euro-Grenze zu überschreiten.

Tresmares konzentriert sich darauf, in in ihrem Sektor führende Unternehmen zu investieren, um sie bei der Entwicklung ihrer Geschäftspläne zu unterstützen. Zu diesem Zweck verfügt das Unternehmen über ein Managementteam, das sowohl auf direkte Eigenkapitalinvestitionen als auch auf strukturierte Finanzierungsalternativen spezialisiert ist.

Bei dieser Transaktion wurde Grupo Alcoaxarquía von Marimón Abogados beraten, während Tresmares von Evergreen Legal und Deloitte Financial Advisory beraten wurde.

Weitere Informationen:
Eduardo Fernández-Agüera
Grupo Alcoaxarquía
M: +34 615346760
T: +34 951 33 39 34
[email protected]
www.alcoaxarquia.com

Erscheinungsdatum: