Die leckeren Pflaumen von Lily Ploom richten sich an jüngere Verbraucher

"Wir steigern jedes Jahr unsere Verkaufszahlen"

Lily Ploom wurde von den drei Pflaumenspezialisten Cancel, Boyer und Apifood gegründet, die beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um einige neue schmackhafte Pflaumensorten bekannter zu machen. "Lily Ploom widmet sich der Kommunikation und Vermarktung von Sorten, die aufgrund ihrer geschmacklichen Qualitäten ausgewählt wurden. Jeder von uns hat seine eigenen Erzeuger, aber wir haben uns zusammengeschlossen, um die Marke zu fördern", erklärt Eric Tastayre, Geschäftsführer von Apifood.

Kampagne Lily Ploom 2023

Vier Sorten gelber und roter Pflaumen für die ganze Saison
Das Lily Ploom-Sortiment besteht aus vier sich ergänzenden Pflaumensorten, die von Ende Juni bis Mitte Oktober aaufeinanderfolgen "Wir haben diese Sorten aus Südafrika bezogen und ihren Anbau an unser Land angepasst. Das Ziel ist es, während der gesamten Saison einen roten und gelben Geschmack zu haben."

African Rose, die früheste Sorte des Sortiments, beginnt die Saison bis Mitte Juli. Diese rote Pflaume mit gelbem Fruchtfleisch wurde wegen ihrer "ausgezeichneten Essqualität trotz ihrer Frühreife" ausgewählt. Danach folgt Primetime, die von Ende Juli bis Mitte August vermarktet wird. Sie ist derzeit die meistverkaufte Sorte unter der Marke Lily Ploom. "Wir erwarten in diesem Jahr zwischen 1.000 und 1.200 Tonnen für die drei Vertriebshändler", erklärt Eric Tastayre. Sie ist eine rotfleischige, ganzjährige Pflaumensorte, die die Verbraucher im Laufe der Jahre überzeugt hat. Die gelbe Soryana-Pflaume, die im gleichen Zeitraum vermarktet wurde, ist ebenfalls wegen ihres hohen Geschmackspotenzials ausgewählt worden. Ruby Star, die jüngste Sorte in diesem Club, schließt die Saison von Mitte August bis Mitte September ab.

Strenge Spezifikationen zur Gewährleistung einer optimalen Qualität
Die vier Lily Ploom-Sorten unterliegen sehr genauen Spezifikationen, die sich vor allem auf die Qualität der den Verbrauchern angebotenen Früchte konzentrieren. "Es ist ganz einfach: Wenn es nicht gut genug ist, stellen wir es nicht her. Die Spezifikationen sind streng und sehen einen Mindestzuckergehalt und ein Reifungsnetz vor, das die Ernte auslöst. Auf der Seite der Erzeuger waren wir ebenfalls sehr daran interessiert, in völliger Transparenz zu arbeiten, mit definierten Handelsspannen. Ziel ist es, die Erzeuger in die Lage zu versetzen, von ihren Produkten zu leben, und sie zu ermutigen, ihre Produktion zu entwickeln. In den zehn Jahren des Bestehens von Lily Ploom haben wir versucht, die Marke Schritt für Schritt und ohne Eile weiterzuentwickeln, um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Und dieser Ansatz hat sich ausgezahlt. Die Produkte sind gut, und wir haben unsere Verkaufszahlen jedes Jahr ein bisschen mehr gesteigert."

Jedes Jahr führt Lily Ploom eine Kommunikationskampagne durch, um den Verzehr ihrer leckeren Pflaumen zu fördern. "Mit der Marke wollen wir der jüngeren Generation attraktive und leckere Pflaumen von gutem Kaliber anbieten. Wir wollen sie dazu erziehen, Pflaumen zu essen. Deshalb sponsern wir Big-Wave-Surfer wie Pierre Rollet. Auf diese Weise wollen wir das Image eines frischen, gesunden, jungen und trendigen Produkts vermitteln, das zur gesunden Ernährung von Sportlern passt." In Anbetracht der Entwicklung der Marke in den letzten zehn Jahren war diese Kommunikationsstrategie bisher recht erfolgreich.

Weitere Informationen:
Lily Ploom
www.lilyploom.fr


Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.