Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Granfrutta Zani

Metis-Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen und Mini-Wassermelonen im Mittelpunkt der italienischen und ausländischen Märkte

Die Saison der Metis-Pflaume hat in Italien bei der Erzeugergemeinschaft Granfrutta Zani und dem Anbauunternehmen Minguzzi sehr gut begonnen. "Die Ernte hat in Süditalien früh angefangen", sagt Antonio Zani, Verkäufer bei der Erzeugergemeinschaft. "Sobald die Metis geerntet ist, wollen alle Händler die Pflaume den Verbrauchern anbieten. Sie hat eine gute Größe und der Geschmack ist sehr gut. Dank der Ausdünnung der Bäume haben wir große Pflaumen. In der Emilia-Romagna haben wir aufgrund des Frühjahrsfrostes etwa 40 Prozent weniger Ertrag, aber einen genauen Blick auf die Zahlen werden wir erst am Ende der Saison haben."

Granfrutta Zani blickt beim Verkauf über die Landesgrenzen hinaus und auch in diesem Jahr sind etwa 50 Prozent der Ernte für das Ausland bestimmt. "In der Emilia-Romagna hat die Ernte wieder begonnen und wir werden dank einer großen Vielfalt an Sorten bis November Pflaumen haben. Außerdem engagieren wir uns weiterhin in der Forschung und Entwicklung. Auf unseren Versuchsfeldern gibt es wieder einige Sorten, die in den nächsten Jahren zu einer kommerziellen Sorte werden könnten."

Antonio Zani

Nektarinen und weiße Pfirsiche stehen ebenfalls im Mittelpunkt des Interesses des Anbaubetriebs. "Wir haben eine Reihe von aromatischen und geschmackvollen Sorten, die eine Differenzierung auf dem Markt ermöglichen", sagt er.

"Mit der Marke Solatía werden wir die Spitzenklasse des Sortiments stärken, auch dank der Verpackung: weiße Bögen und Kartons."

Ein Nischenprodukt ist Monacò, eine Mini-Wassermelone, die ebenfalls unter der Marke Solatía vertrieben wird. "Es handelt sich um eine Wassermelone mit einem Durchschnittsgewicht zwischen 1,5 und 3,5 Kilo. Ihr Geschmack ist dem der traditionellen Wassermelone sehr ähnlich, weshalb sie von den Verbrauchern sehr geschätzt wird. Wir verfügen nicht über große Mengen, aber wir können Händlern, die qualitativ hochwertige Ware wünschen, eine kontinuierliche Versorgung garantieren. Die Ernte im Süden Italiens geht jetzt zu Ende und im Norden hat sie gerade erst begonnen."

Weitere Informationen:
OP Granfrutta Zani
Via Monte Sant'Andrea
48018 Granarolo Faentino (RA) - Italien
Tel: +39 (0)546 695211
[email protected]
www.granfruttazani.it

Erscheinungsdatum: