Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
LKÖ KW 25:

'Heimische Winterzwiebeln gefragt, Karottenernte gestartet'

Die österreichische Winterzwiebelernte kommt langsam in Fahrt. Dabei fallen die Hektarerträge bislang aber eher enttäuschend aus. Entsprechend sind die verfügbaren Angebotsmengen laut LKÖ noch recht überschaubar und können die heimische Nachfrage kaum decken.

Auch am Exportmarkt wird schon reges Interesse an österreichischer Ware bekundet. Die Erzeugerpreise konnten sich auf dem Vorwochenniveau behaupten. Für Zwiebel der neuen Ernte, geputzt und sortiert in der Kiste wurden zu Wochenbeginn je nach Qualität unverändert meist 85 und 90 Euro/100 kg bezahlt.

Karottenernte gestartet
Die niederösterreichische Karottensaison 2023/24 hat gestartet. Die ersten Frühkarotten wurden in Niederösterreich Ende der letzten Woche für den LEH geerntet. Die Mengen sind aber noch sehr überschaubar. Preise wurden noch keine genannt.

Quelle: LKÖ

Erscheinungsdatum: