Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Aserbaidschan mit Perspektiven für den Export von Agrarprodukten nach Deutschland

Aserbaidschan ist ein vielversprechender Exporteur verschiedener landwirtschaftlicher Produkte nach Deutschland, so Olga Hunger, Regionaldirektorin für Osteuropa bei der Internationalen Landwirtschafts- und Ernährungsgesellschaft DLG. Sie wies darauf hin, dass Aserbaidschan gewisse Vorteile beim Anbau von Pflanzen hat, die in Deutschland nicht wachsen wie Nüsse, Zitrusfrüchte und Obst (einschließlich Granatäpfel). Diese Produkte könnten für ausländische Märkte von Interesse sein.

Olga Hunger zufolge ist die internationale Zusammenarbeit zwischen Ländern immer von gegenseitigem Nutzen, da sie die gemeinsame Entwicklung und die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage durch die Entwicklung von Export- und Importgeschäften fördert. Sie wies auch darauf hin, dass Aserbaidschan als ein Land, das landwirtschaftliche Produkte exportiert, internationale Technologie, Erfahrung und Wissen benötigt.

Sie zeigte sich beeindruckt von der Teilnahme ausländischer Unternehmen an der internationalen Ausstellung Caspian Agro in Baku. Es wurden Gemeinschaftsexponate aus Italien, den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Belarus, Russland und Georgien gezeigt. Dies zeigt das Interesse ausländischer Unternehmen am Eintritt in den aserbaidschanischen Markt.

Quelle: trend.az

Erscheinungsdatum: