Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großmarkt Wien KW 21:

'Anlieferungen an bulgarischen Eierschwammerln weiterhin hoch'

Am Wiener Großmarkt sind auch in der aktuellen Kalenderwoche die Anlieferungen an bulgarischen Eierschwammerln hoch, wogegen es auf den Märkten solche aus Rumänien gibt. Neben heimischem Spargel gibt es große Mengen an grünem und weißem Spargel aus Ungarn in guter Qualität. Die Preise sinken, obwohl das Saisonende bevorsteht, im Vergleich zum Vorjahr langsam. Inländische Salatsorten aus dem Glashaus sind aktuell. Ausgenommen vom Häuptelsalat haben sie gehobene Preise.

Es werden vermehrt Erdbeeren aus Nieder- sowie Oberösterreich angeliefert und auf Wiens Detailmärkten angeboten. Marillen kommen überwiegend aus Italien und Spanien, da es in Ungarn beträchtliche Ernteausfälle wegen Frost. Auf den Märkten findet man immer wieder seltene Spezialitäten wie Ringlotten aus Italien.

Quelle: Großmarkt Wien

Erscheinungsdatum: