2022 betrug das Südtiroler Exportvolumen des Sektors Nahrungsmittel & Getränke über 1,1 Milliarden Euro – das sind fast 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit Südtirols Produzentinnen und Produzenten ihre Exportmärkte auch weiterhin kontinuierlich ausweiten können, bietet IDM Südtirol für Unternehmen des Bereichs zahlreiche Initiativen. Dazu gehört auch die Organisation von Messeauftritten, wie etwa bei der „Tuttofood“ Mailand. Sieben Unternehmen aus Südtirol präsentieren sich derzeit mit ihren Produkten auf dieser B2B-Messe für die Agrar- und Ernährungswirtschaft, berichtet Südtirol News.
Eine der Gelegenheiten zur Kontaktaufnahme ist die Messe „Tuttofood“ in Mailand, bei der sieben Südtiroler Unternehmen der verschiedensten Bereiche noch bis 11. Mai auf einer Gesamtfläche von 208 Quadratmetern ausstellen. Die Messe ist eine Referenzplattform für das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage in der Agrar- und Lebensmittelkette in Italien, gleichzeitig werden Know-how, Einblicke und Ausblicke für den Sektor geboten. Dieses Jahr sind in allen Sektoren der Messe Betriebe aus Südtirol zu finden, vom Bereich Fleisch über Tiefkühlprodukte bis zu Getränken und Lebensmitteln allgemein.
Weitere Messetermine für IDM Südtirol sind die PLMA“ in Amsterdam, organisieren, die Anuga in Köln, die „FREE from“ in Amsterdam und die „Nordic Organic Food Fair“, die führende Bio-Fachmesse in Skandinavien.
Weitere Informationen:
https://www.idm-suedtirol.com/