Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Florian Wahl, Geschäftsführer von Mack und Gerstner

Gute Nachfrage nach Zespri-Kiwis und Steinobst der Klasse AAA - trotz des hohen Preisniveaus

Zurzeit bietet das Unternehmen Mack und Gerstner aus Mannheim noch die letzten grünen Kiwis aus italienischer Herkunft an, wie uns Geschäftsführer Florian Wahl (rechts im Bild) mitteilt. "Seit letzter Woche gibt es bereits die ersten goldenen Kiwis der Marke Zespri aus Neuseeland von der Größe 37. Die Nachfrage ist sehr gut, trotz dessen, dass das Preisniveau mit 0,70 Euro pro Stück im Einkauf recht hoch ist." Mit größeren Kalibern rechnet der Großhändler in etwa 14 Tagen, womit dann auch die Saison für die grünen Kiwis aus Neuseeland startet. Die Mengen seien zufriedenstellend.  


Florian Wahl

Steinobst der Klasse AAA aus Spanien
Ferner bietet das Unternehmen die ersten Pfirsiche, Nektarinen sowie Aprikosen von der Klasse AAA, sprich Kaliber 20-22, aus Spanien an. "Die Nachfrage ist erstaunlich gut, trotz der hohen Preise für die großen Kaliber - mit 6 Euro pro Kilo." Zu seinen Hauptabnehmern zählen kleinere Einzel- sowie Wochenmarkthändler in einem Umkreis von 80 km um Mannheim.

Aktuelle Trends
Davon abgesehen war er darüber verwundert, dass einige Gastro-Kunden bereits ab Mitte Februar weißen Spargel auf der Speisekarte aufführten. "Grünspargel, etwa aus Peru und Mexiko, bieten wir ohnehin schon ganzjährig ein. Aber auch Steinobst aus Neuseeland und Südafrika werden seit einiger Zeit nachgefragt. Die Frage ist allerdings, ob das unbedingt nötig ist."   

Zur Zukunft des Mannheimer Großmarkts
"Das Wetter im April und Mai war für das Großmarktgeschäft nicht gut. Da die Geschäfte für viele Wochenmarkthändler zum Jahresanfang ebenfalls nicht besonders gut liefen, überlegen sich einige zum Ende der Spargelsaison aufzuhören. Daher macht sich auch der eine oder andere Großhändler Gedanken darüber, wie es weitergehen soll", resümiert Wahl. 

Weitere Informationen:
Geschäftsführer Florian Wahl
Mack & Gerstner GmbH & Co. KG
Am Rösserweg
67105 Schifferstadt
Telefon 06235-9578-0 
info@mack-gerstner.de 
https://www.mack-gerstner.de